Im Folgenden werden die Verbindungseinstellungen beschrieben, die verfügbar sind, wenn für den Internetzugang bereits folgende Einstellungen vorgenommen wurden:
Bereich | Ausgewählte Einstellung |
"Anschluss" | "Internetzugang über LAN 1" |
"Betriebsart" | "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" |
"Zugangsdaten" | "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" |
Achtung: Wenn Sie Einstellungen für den Internetzugang ändern, dann müssen Sie anschließend auf die Schaltfläche "Übernehmen" klicken, damit die Einstellungen in die FRITZ!Box übernommen werden. Die Änderungen gehen sonst verloren.
Die IP-Einstellungen werden Ihnen von Ihrem DSL-Anbieter mitgeteilt.
Wenn Ihr DSL-Anbieter Ihnen mitgeteilt hat, dass Sie Ihre IP-Einstellungen automatisch über DHCP erhalten, dann wählen Sie diese Einstellung aus. Wenn er Ihnen auch einen DHCP-Hostname mitgeteilt hat, dann tragen Sie diesen Namen in das Feld "DHCP-Hostname" ein. Lassen Sie das Feld "DHCP-Hostname" leer, wenn Ihnen kein DHCP-Hostname mitgeteilt wurde.
Wählen Sie diese Einstellung aus, wenn Ihr DSL-Anbieter Ihnen feste IP-Einstellungen mitgeteilt hat. Tragen Sie die IP-Einstellungen in die dafür vorgesehenen Felder ein.
Tragen Sie in die Felder "Upstream" und "Downstream" die jeweiligen Übertragungsraten Ihres DSL-Anschlusses ein. Diese Angaben erhalten Sie von Ihrem DSL-Anbieter.
Nachdem Sie die Angaben für Ihren Internetzugang eingetragen haben, können Sie überprüfen, ob anhand dieser Angaben eine Internetverbindung hergestellt wird. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um den Prüfvorgang zu starten.
Falls die Prüfung fehlschlägt: