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Verbindungseinstellungen mit Zugangsdaten (PPPoE/PPPoA-Zugang)

Im Folgenden werden die Verbindungseinstellungen beschrieben, die verfügbar sind, wenn für den Internetzugang bereits folgende Einstellungen vorgenommen wurden:

Bereich Ausgewählte Einstellung
"Anschluss" "Internetzugang über DSL"
"Betriebsart" "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)"
"Zugangsdaten" "Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)"

Achtung: Wenn Sie Einstellungen für den Internetzugang ändern, dann müssen Sie anschließend auf die Schaltfläche "Übernehmen" klicken, damit die Einstellungen in die FRITZ!Box übernommen werden. Die Änderungen gehen sonst verloren.

  1. Wählen Sie in der Liste Ihren Internetanbieter aus.
  2. Tragen Sie in die dafür vorgesehenen Felder die Zugangsdaten ein, die Sie von Ihrem Internetanbieter erhalten haben.

Wenn Ihr DSL-Tarif nicht zeitbasiert abgerechnet wird, dann wählen Sie die Einstellung "Internetverbindung dauerhaft halten". Die FRITZ!Box ist dann dauerhaft mit dem Internet verbunden. Trennt Ihr Internetanbieter die Verbindung beispielsweise alle 24  Stunden, dann stellt die FRITZ!Box diese sofort wieder her.

Wenn der Zeitpunkt der Zwangstrennung durch den Internetanbieter ungünstig ist, dann können Sie die Zwangstrennung auf einen günstigeren Zeitraum verschieben.
Aktivieren Sie dazu die Einstellung "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen". Wählen Sie dann einen Zeitraum aus der Auswahlliste aus.

Internetverbindung automatisch trennen

Wenn Ihr DSL-Tarif zeitbasiert abgerechnet wird, dann sollten Sie die Internetverbindung trennen lassen, wenn keine Daten mit dem Internet ausgetauscht werden. So können Sie Online-Kosten sparen.
Wählen Sie dafür die Einstellung "Trennen nach" und tragen Sie die Zeit, nach der getrennt werden soll, ein. Die Internetverbindung wird nun automatisch abgebaut, wenn keiner der angeschlossenen Computer Daten aus dem Internet anfordert.

Hinweis: Wenn die Verbindung ins Internet abgebaut ist, dann sind Sie über das Internet telefonisch nicht erreichbar.

Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment

Diese Einstellung steht Ihnen nur dann zur Verfügung, wenn Sie T-Online als Internetanbieter ausgewählt haben.

Aktivieren Sie diese Einstellung, wenn Sie Angebote von T-Home Entertainment mit der FRITZ!Box nutzen möchten.

Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses automatisch einstellen

Wählen Sie diese Einstellung aus, wenn die von der FRITZ!Box am DSL-Anschluss ermittelte Geschwindigkeit der mit dem DSL-Anbieter tariflich vereinbarten Geschwindigkeit entspricht.

Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses manuell angeben

Wählen Sie diese Einstellung aus, wenn für Sie Folgendes zutrifft: Ihr DSL-Anbieter betreibt die DSL-Leitung mit einer Geschwindigkeit, die höher ist als die Geschwindigkeit, die im Tarif für Ihren DSL-Anschluss vorgesehen ist. Die FRITZ!Box ermittelt am DSL-Anschluss die höhere Geschwindigkeit. In der Vermittlungsstelle wird die Geschwindigkeit jedoch auf die tariflich vereinbarte Geschwindigkeit gedrosselt. Damit die FRITZ!Box die tatsächliche Geschwindigkeit kennt und damit Traffic-Shaping korrekt ausführen kann, müssen Sie die Geschwindigkeit manuell angeben. Tragen Sie in die Felder "Upstream" und "Downstream" die in Ihrem Tarif vorgesehenen Übertragungsgeschwindigkeiten ein.

DSL-ATM-Einstellungen

In diesem Bereich können Sie Angaben zu den verwendeten ATM-Einstellungen Ihres DSL-Anschlusses machen.

Achtung: Hier sollten Sie nur Änderungen vornehmen, wenn die ATM-Einstellungen von den eingestellten Werten abweichen und nicht automatisch erkannt werden. Unsachgemäße Änderungen der Einstellungen führen dazu, dass die Internetverbindung der FRITZ!Box nicht mehr funktioniert.

Folgende Einstellungen können Sie vornehmen:

Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen

Wenn diese Option aktiviert ist, dann werden die ATM-Einstellungen Ihres DSL-Anschlusses von der FRITZ!Box automatisch erkannt.

ATM-Einstellungen manuell festlegen

Wenn die ATM-Einstellungen manuell vorgenommen werden müssen, dann aktivieren Sie diese Option.
Die benötigten Werte teilt Ihnen Ihr DSL-Anbieter mit.

Internetzugang nach dem "Übernehmen" prüfen

Nachdem Sie die Angaben für Ihren Internetzugang eingetragen haben, können Sie überprüfen, ob anhand dieser Angaben eine Internetverbindung hergestellt wird. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um den Prüfvorgang zu starten.

Falls die Prüfung fehlschlägt:

  • Überprüfen Sie nochmals Ihre Angaben.
  • Stellen Sie sicher, dass die DSL-Verbindung bereit ist. Die Bereitschaft der DSL-Verbindung können Sie im Menü "Übersicht" im Bereich "Anschluss" überprüfen. Trennen Sie gegebenenfals die FRITZ!Box kurz vom Stromnetz und schließen Sie sie dann erneut an. Warten Sie ab, bis die DSL-Verbindung bereit ist. Falls die DSL-Verbindung nicht hergestellt wird, nehmen Sie Kontakt zu Ihrem DSL-/Internetanbieter auf.
  • Starten Sie nochmals den Prüfvorgang.
  • Falls die Prüfung wieder fehlschlägt, nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihrem DSL-/Internetanbieter auf.

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