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Ereignisse

Auf dieser Seite werden Informationen und Fehlermeldungen zu Ereignissen in der FRITZ!Box angezeigt. Meldungen, die durch Programme auf den angeschlossenen Computern ausgelöst werden, werden nicht hier angezeigt, sondern in dem jeweiligen Programm.

Die Aufzeichnung der Ereignisse beginnt, wenn die FRITZ!Box gestartet wird. Zu jeder Meldung wird angezeigt, wann das Ereignis stattgefunden hat.

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Meldungen zur FRITZ!Box

Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse <IP-Adresse>.
Mit dieser Statusmeldung zeigt die FRITZ!Box an, dass die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche auf einem bestimmten Computer geöffnet wurde. Dieser Computer verwendet die genannte IP-Adresse.

Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse <IP-Adresse> gescheitert (falsches Kennwort).
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass beim Versuch, die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box von einem Computer mit der genannten IP-Adresse aus zu öffnen, ein falsches Kennwort eingegeben wurde.

Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse <IP-Adresse> gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse <IP-Adresse> beendet.
Immer, wenn über einen Browser auf Einstellungen und Informationen der FRITZ!Box zugegriffen wird, wird im Hintergrund durch eine Sitzungskennung sichergestellt, dass es sich um einen berechtigten Zugriff handelt.
Die angegebene Statusmeldung erscheint, nachdem versucht wurde, mit einer ungültigen Sitzungskennung auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zuzugreifen. Da aus Sicherheitsgründen alle Verbindungen zwischen der FRITZ!Box und Ihrem Browser beendet wurden, müssen Sie sich erneut mit dem Kennwort der FRITZ!Box an der Benutzeroberfläche anmelden.

Eine ungültige Sitzungskennung kann in folgenden Fällen auftreten:

  • Während die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche in Ihrem Browser geöffnet war, hat eine andere, ebenfalls in Ihrem Browser geöffnete Webseite versucht, unerlaubt Einstellungen in Ihrer FRITZ!Box vorzunehmen.
    Abhilfe: Wir empfehlen Ihnen, nicht im Internet zu surfen, während Sie an der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box angemeldet sind. Verlassen Sie die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche, indem Sie Ihren Browser beenden, und warten Sie einen Augenblick, bevor Sie ihn zum Surfen erneut öffnen.
  • Sie verwenden veraltete Versionen von zum Beispiel "FRITZ!Box Monitor" oder anderen Zusatzprogrammen für die FRITZ!Box. Diese verfügen noch nicht über gültige Sitzungskennungen.
    Abhilfe: Laden Sie sich die aktuellen Versionen dieser kostenlosen Zusatzprogramme für Ihre FRITZ!Box herunter, indem Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche das Menü "Programme" öffnen, das gewünschte Programm auswählen und den Download starten.

Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
Sobald in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche Einstellungen geändert wurden, erscheint die angegebene Meldung im Bereich "Ereignisse". Dadurch können Sie kontrollieren, ob gegebenenfalls Änderungen erfolgen, die nicht von Ihnen oder anderen authorisierten Benutzern durchgeführt wurden.

Der Dienstanbieter hat erfolgreich Firmware für dieses Gerät erneuert.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass Ihr Dienstanbieter eine aktualisierte Version der Geräte-Software (Firmware) aufgespielt hat.

Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass Ihr Dienstanbieter die Einstellungen für die von Ihnen gebuchten Leistungen an das Gerät übertragen hat. Sie können die von Ihnen gebuchten Leistungen (zum Beispiel einen Internetzugang oder einen VoIP-Account) jetzt nutzen.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
Der zentrale Server Ihres Dienstanbieters zur Verwaltung der Kundenanschlüsse (Autokonfigurationsserver) ist vorübergehend nicht zu erreichen. Die automatische Einrichtung Ihres Geräts beziehungsweise die automatische Überprüfung, ob Updates für Ihr Gerät vorliegen, konnte nicht durchgeführt werden. Diese Meldung kann in folgenden Situationen auftreten:

  • Erstinbetriebnahme
    Damit Ihr Dienstanbieter alle Einstellungen für die von Ihnen gebuchten Leistungen an Ihr Gerät übermitteln kann, ist eine Verbindung mit dem Autokonfigurationsserver erforderlich. Kommt diese Verbindung nicht zustande, wiederholen Sie die Inbetriebnahme Ihres Geräts zu einem späteren Zeitpunkt. Folgen Sie dabei den Anweisungen, die Ihnen Ihr Dienstanbieter übermittelt hat.
  • Im laufenden Betrieb
    Ihr Gerät verbindet sich in regelmäßigen Abständen automatisch mit dem Autokonfigurationsserver Ihres Dienstanbieters, um Updates für die Gerätesoftware zu beziehen. Ist der Server zum Beispiel aufgrund von Wartungsarbeiten einmal nicht zu erreichen, erscheint die obige Meldung. Vorhandene Updates erhält Ihr Gerät dann automatisch beim nächsten Verbindungsaufbau zum Autokonfigurationsserver. Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler.
Die Anmeldung am zentralen Server Ihres Dienstanbieters zur Verwaltung der Kundenanschlüsse (Autokonfigurationsserver) ist fehlgeschlagen. Diese Meldung kann in folgenden Situationen auftreten:

  • Erstinbetriebnahme
    Tritt ein Anmeldefehler auf, während Sie Ihr Gerät erstmals in Betrieb nehmen, überprüfen Sie die von Ihnen angegebenen Kundendaten und wiederholen Sie den Anmeldevorgang. Wenn die Daten korrekt eingegeben sind und die Fehlermeldung erneut auftritt, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter.
  • Im laufenden Betrieb
    Tritt ein Anmeldefehler im laufenden Betrieb auf, können zum Beispiel vorübergehende Wartungsarbeiten am Autokonfigurationsserver Ihres Dienstanbieters der Grund sein. Falls der Anmeldefehler dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Geräts gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Ungültiges Serverzertifikat.
Die erforderliche sichere Verbindung zum zentralen Server Ihres Dienstanbieters konnte nicht aufgebaut werden. Sie können den Verbindungsaufbau erneut starten, indem Sie kurzzeitig Ihr Gerät vom Stromnetz trennen und wieder anschließen. Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server meldet Fehler.
Während der Verbindung zum zentralen Server Ihres Dienstanbieters ist ein Fehler aufgetreten. Sie können den Verbindungsaufbau erneut starten, indem Sie kurzzeitig Ihr Gerät vom Stromnetz trennen und wieder anschließen. Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Der Dienstanbieter konnte keine Einstellungen an dieses Gerät übertragen: Ungültiger Datensatz empfangen.
Während der Verbindung zum zentralen Server Ihres Dienstanbieters ist ein Fehler aufgetreten. Sie können diesen Vorgang erneut starten, indem Sie kurzzeitig Ihr Gerät vom Stromnetz trennen und wieder anschließen. Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindungsabbruch.
Während der Verbindung zum zentralen Server Ihres Dienstanbieters ist ein Fehler aufgetreten. Sie können diesen Vorgang erneut starten, indem Sie kurzzeitig Ihr Gerät vom Stromnetz trennen und wieder anschließen. Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout.
Während der Verbindung zum zentralen Server Ihres Dienstanbieters ist ein Fehler aufgetreten. Sie können diesen Vorgang erneut starten, indem Sie kurzzeitig Ihr Gerät vom Stromnetz trennen und wieder anschließen. Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Meldungen zu Internet und DSL

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
Überprüfen Sie die in der FRITZ!Box im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Zugangsdaten" angegebenen Zugangsdaten. Wenn die Daten korrekt eingegeben sind und die Fehlermeldung erneut erscheint, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.

Die Internetverbindung kann nicht aufgebaut werden, da die Freistunden Ihres Tarifs aufgebraucht sind.
Die FRITZ!Box baut keine Internetverbindung auf, weil die in Ihrem Tarif enthaltenen Freistunden aufgebraucht sind. Erst, wenn der nächste Abrechnungszeitraum beginnt, können Sie wieder ins Internet. Diese Einstellung haben Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box festgelegt.
Wenn Sie trotzdem eine Internetverbindung aufbauen möchten, deaktivieren Sie in der Benutzeroberfläche die Tarifprüfung:

  1. Öffnen Sie im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Online-Monitor" die Registerkarte "Tarifübersicht" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Tarif eintragen".
  2. Entfernen Sie den Haken vor der Option "Trennung der Internetverbindung bei Überschreiten des angegebenen Datenvolumens oder der Freistunden".
  3. Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "OK".

Die Internetverbindung kann nicht aufgebaut werden, da die Tarifprüfung aktiviert ist und das aktuelle Datum nicht bekannt ist.
Um eine Internetverbindung aufzubauen, deaktivieren Sie die Tarifprüfung. Die Tarifprüfung kann zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktiviert werden.

  1. Öffnen Sie im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Online-Monitor" die Registerkarte "Tarifübersicht" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Tarif eintragen".
  2. Entfernen Sie den Haken vor der Option "Trennung der Internetverbindung bei Überschreiten des angegebenen Datenvolumens oder der Freistunden".
  3. Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "OK".

Die Internetverbindung wird abgebaut, da das in Ihrem Tarif enthaltene Datenvolumen aufgebraucht ist.
Die FRITZ!Box baut die Internetverbindung ab, weil das in Ihrem Tarif enthaltene Freivolumen aufgebraucht ist. Erst, wenn der nächste Abrechnungszeitraum beginnt, können Sie wieder ins Internet. Diese Einstellung haben Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box festgelegt.
Wenn Sie wieder eine Internetverbindung aufbauen möchten, deaktivieren Sie in der Benutzeroberfläche die Tarifprüfung:

  1. Öffnen Sie im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Online-Monitor" die Registerkarte "Online-Zähler" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Tarif eintragen".
  2. Entfernen Sie den Haken vor der Option "Trennung der Internetverbindung bei Überschreiten des angegebenen Datenvolumens oder der Freistunden".
  3. Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "OK".

Die Internetverbindung wird abgebaut, da die Freistunden Ihres Tarifs aufgebraucht sind.
Die FRITZ!Box baut die Internetverbindung ab, weil die in Ihrem Tarif enthaltenen Freistunden aufgebraucht sind. Erst, wenn der nächste Abrechnungszeitraum beginnt, können Sie wieder ins Internet. Diese Einstellung haben Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box festgelegt.
Wenn Sie wieder eine Internetverbindung aufbauen möchten, deaktivieren Sie in der Benutzeroberfläche die Tarifprüfung:

  1. Öffnen Sie im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Online-Monitor" die Registerkarte "Tarifübersicht" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Tarif eintragen".
  2. Entfernen Sie den Haken vor der Option "Trennung der Internetverbindung bei Überschreiten des angegebenen Datenvolumens oder der Freistunden".
  3. Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "OK".

Die Internetverbindung wird abgebaut, da die Tarifprüfung aktiviert ist und das aktuelle Datum nicht bekannt ist.
Um eine Internetverbindung aufzubauen, deaktivieren Sie die Tarifprüfung. Die Tarifprüfung kann zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktiviert werden.

  1. Öffnen Sie im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Online-Monitor" die Registerkarte "Tarifübersicht" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Tarif eintragen".
  2. Entfernen Sie den Haken vor der Option "Trennung der Internetverbindung bei Überschreiten des angegebenen Datenvolumens oder der Freistunden".
  3. Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "OK".

Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die Internetverbindung kurz unterbrochen werden muss. Anschließend wird die Internetverbindung automatisch wieder aufgebaut.

Der Computer <Name> wird gesperrt, da von dessen IP-Adresse <IP-Adresse> das Internet mit der MAC-Adresse <MAC-Adresse> statt <MAC-Adresse> genutzt wurde.
Mit der Kindersicherung der FRITZ!Box können Sie für jeden verbundenen Computer festlegen, wie lange und in welchem Zeitfenster von diesem Computer aus die Internetnutzung erlaubt ist. Dabei identifiziert die FRITZ!Box jeden Computer über seine IP- und MAC-Adresse. Durch Änderung der IP- oder MAC-Adresse wäre es theoretisch möglich, die für einen bestimmten Computer in der Kindersicherung festgelegten Einschränkungen der Internetnutzung zu umgehen.
Die FRITZ!Box erkennt jedoch derartige Versuche, die Kindersicherung zu umgehen, automatisch und blockiert sofort den Internetzugang des entsprechenden Computers.
Gleichzeitig informiert Sie die FRITZ!Box mit der obigen Ereignismeldung darüber, für welchen Computer die Internetnutzung wegen einer versuchten Umgehung der Kindersicherung blockiert wurde.
Um von einem Computer mit blockierter Kindersicherung aus wieder das Internet nutzen zu können, müssen Sie die Sperre folgendermaßen aufheben:

  1. Öffnen Sie im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet" die Seite "Kindersicherung".
  2. Wählen Sie aus der Liste der verbundenen Computer das Gerät aus, dessen Internetnutzung blockiert ist, und klicken Sie auf die zugehörige Schaltfläche "Bearbeiten".
  3. Setzen Sie ein Häkchen vor die Option "Diese Sperre jetzt aufheben".
  4. Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "Übernehmen".

DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
Überprüfen Sie die Steckverbindung des DSL-Kabels am DSL-Splitter und an der FRITZ!Box. Bei Bedarf finden Sie Musterabbildungen zu den Steckverbindungen im Handbuch zu Ihrer FRITZ!Box. Wenn die Steckverbindungen in Ordnung sind und die Fehlermeldung erneut erscheint, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die DSL-Synchronisation erfolgreich verlief. Ihr DSL-Anschluss ist nun betriebsbereit.

DSL-Synchronisation beginnt (Training).
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die Verbindung zwischen der FRITZ!Box und dem DSL-Anschluss synchronisiert wird (Training). Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern und ist beendet, wenn die Leuchtdiode "Power" dauerhaft leuchtet.

Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die Internetverbindung getrennt wurde, weil die FRITZ!Box keine Daten mehr mit dem Internet ausgetauscht hat. Die automatische Trennung der Internetverbindung können Sie in der Benutzeroberfläche im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Zugangsdaten" ausschalten.

Internetverbindung wurde getrennt.
Die Trennung der Internetverbindung kann folgende Ursachen haben:

  • Die Internetverbindung wurde getrennt, weil Sie in der FRITZ!Box im Menü "Internet / Zugangsdaten" die automatische Trennung der Internetverbindung aktiviert haben.
  • Die Zwangstrennung durch den DSL-Anbieter hat stattgefunden.
  • Die Trennung hat vorbeugend für die Zwangstrennung durch den DSL-Anbieter stattgefunden.
  • Die Internetverbindung wurde getrennt, weil Sie Einstellungen geändert haben und die Einstellungen nun übernommen werden.

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP-Adresse>, DNS-Server: <DNS-Server>, Gateway: <Gateway>
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die Internetverbindung von der FRITZ!Box aufgebaut wurde. Im zweiten Teil der Meldung werden die IP-Adressen angegeben, die der Internetanbieter im Rahmen der Verbindungsaushandlung zugewiesen hat.

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP-Adresse>, DNS-Server: <DNS-Server>, Gateway: <Gateway>, Breitband-PoP: <Breitband-PoP>
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die Internetverbindung von der FRITZ!Box aufgebaut wurde. Im zweiten Teil der Meldung werden die IP-Adressen angegeben, die der Internetanbieter im Rahmen der Verbindungsaushandlung zugewiesen hat. Unter "Breitband-PoP" finden Sie den Namen der PPP-Gegenstelle, wenn für die Internetverbindung das Point-to-Point Protocol (PPP) verwendet wurde.
Erscheint die Meldung während einer bestehenden Internetverbindung, bedeutet dies, dass Ihr Internetanbieter die IP-Adresse, die Ihrer Internetverbindung zugewiesen wurde, erneuert hat.

PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
Die PPP-Aushandlung zwischen der FRITZ!Box und der Gegenstelle ist beim Verbindungsaufbau fehlgeschlagen. Überprüfen Sie im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Zugangsdaten" die Zugangsdaten für den Internetanbieter und versuchen Sie erneut, eine Internetverbindung aufzubauen. Tritt die Meldung auch nach weiteren Versuchen immer wieder auf, setzen Sie sich mit Ihrem Internetanbieter in Verbindung.

PPP-Aushandlung fehlgeschlagen: Loopback gefunden.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die FRITZ!Box die gesendeten Daten zurück erhält. Dies deutet auf ein Problem bei Ihrem Internetanbieter hin. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an den Internetanbieter.

PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (<Meldung>)
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die DSL-Verbindung aus dem angegebenen Grund unterbrochen wurde. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: Falscher Parameter. (<Meldung>)
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die DSL-Verbindung aus dem angegebenen Grund unterbrochen wurde. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: Falscher Servicename.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die DSL-Verbindung aus dem angegebenen Grund unterbrochen wurde. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: Illegales Paket vom PPPoE-Server. (<Meldung>)
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die DSL-Verbindung aus dem angegebenen Grund unterbrochen wurde. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (<Meldung>)
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die DSL-Verbindung aus dem angegebenen Grund unterbrochen wurde. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet ein Problem. (<Meldung>)
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die DSL-Verbindung aus dem angegebenen Grund unterbrochen wurde. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (<Meldung>)
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die DSL-Verbindung aus dem angegebenen Grund unterbrochen wurde. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (<Meldung>)
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die DSL-Verbindung aus dem angegebenen Grund unterbrochen wurde. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die Verbindung getrennt wurde, weil die Gegenstelle nicht antwortet. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass der Verbindungsaufbau zum Internet abgebrochen wurde, weil eine erwartete Antwort nicht in der vorgegebenen Zeit eingetroffen ist. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, prüfen Sie Ihre Zugangsdaten und wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.

Meldungen zu Dynamic DNS

Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht aufgelöst werden.
Der in der Aktualisierungsanforderung angegebene Domainname existiert nicht. Überprüfen Sie den Domainnamen im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Freigaben / Dynamic DNS".

Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler <Meldung>.
Diese Meldung wurde vom Dynamic DNS-Anbieter übermittelt. Überprüfen Sie Ihre in der FRITZ!Box hinterlegten Anmeldedaten im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Freigaben / Dynamic DNS". Wenn das Problem dauerhaft besteht, wenden Sie sich an Ihren DynDNS-Anbieter.

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Die Aktualisierungsanforderung wurde vom DynDNS-Anbieter bestätigt, aber technisch noch nicht umgesetzt. Nach einigen Minuten erfolgt die Umstellung Ihrer IP-Adresse automatisch. Bei Bedarf können Sie dies überprüfen, indem Sie Ihre Domain im Browser aufrufen. Lässt sich die Verbindung auch nach längerer Wartezeit nicht herstellen, wenden Sie sich an Ihren DynDNS-Anbieter.

Meldungen zum Sichern der Einstellungen

Das Kennwort ist falsch.
Wiederholen Sie die Eingabe des Kennworts.
Hinweis: Wenn Sie die FRITZ!Box-Einstellungen ohne Kennwort gesichert haben, können Sie diese nur auf der gleichen FRITZ!Box wieder herstellen. Damit Einstellungen in eine andere FRITZ!Box importiert werden können, müssen sie mit Kennwort gesichert sein.

Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei.
Sie haben eine Datei ausgewählt, die keine Import-Datei ist.

Die angegebene Datei ist zu groß.
Sie haben eine Datei ausgewählt, die keine Import-Datei ist.

Die Import-Datei enthält eine Landeseinstellung, die auf dieser FRITZ!Box nicht importiert werden kann.
Die Einstellungen können nur auf einer FRITZ!Box mit gleicher Landeseinstellung wiederhergestellt werden.

Die Import-Datei ist nicht vorhanden oder zu klein.
Sie haben eine Datei ausgewählt, die keine Import-Datei oder nicht vorhanden ist.

Die Import-Datei passt nicht zu der aktuellen Firmware-Version.
Die Import-Datei wurde auf einer FRITZ!Box mit aktuellerer Firmware erstellt.
Sie können die Einstellungen in Ihre FRITZ!Box importieren, sobald Sie die Firmware der FRITZ!Box folgendermaßen aktualisiert haben:

  1. Öffnen Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche die Seite "Einstellungen / Assistenten".
  2. Klicken Sie auf den Eintrag "Firmware aktualisieren" und folgen Sie den Anweisungen.
  3. Importieren Sie anschließend die Einstellungen erneut.

Die Import-Datei passt nicht zu diesem Gerätetyp der FRITZ!Box.
Die Einstellungen können nur auf einer FRITZ!Box gleichen Typs wiederhergestellt werden.

Die Import-Datei passt nicht zu dieser Geräte-Variante der FRITZ!Box.
Die Einstellungen können nur auf einer FRITZ!Box gleichen Typs und gleicher Geräte-Variante wiederhergestellt werden.

Es ist ein nicht näher spezifizierter Fehler aufgetreten.

  1. Versuchen Sie noch einmal, die Einstellungen wiederherzustellen.
  2. Wenn Sie erneut diese Fehlermeldung erhalten, wenden Sie sich an den AVM-Support.

Schwerwiegender Fehler beim Import. Die FRITZ!Box wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

  1. Erstellen Sie eine neue Import-Datei und versuchen Sie noch einmal, die Einstellungen zu importieren.
  2. Wenn Sie erneut diese Fehlermeldung erhalten, geben Sie die Daten per Hand ein oder wenden Sie sich an den AVM-Support.

Meldungen zum "Push Service"

E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS-Fehler.
Die Fehlermeldung tritt auf, wenn der Name des SMTP-Servers nicht aufgelöst werden konnte.

  1. Öffnen Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / System / Push Service".
  2. Wechseln Sie auf den Reiter "Erweiterte Einstellungen" und überprüfen Sie, ob im Feld "SMTP-Server" der richtige SMTP-Server eingetragen ist. Stellen Sie auch sicher, dass die Schreibweise korrekt ist.
  3. Überprüfen Sie, ob eine Verbindung ins Internet existiert: Wenn Sie über Ihren Internetbrowser surfen können, dann existiert eine Internetverbindung.
  4. Wenn alle Angaben richtig sind und eine Internetverbindung existiert, dann versuchen Sie die E-Mail manuell zu versenden. Klicken Sie im Menü "System / Push Service / Erweiterte Einstellungen" auf "Push-Service testen".
  5. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.

E-Mail-Zustellung gescheitert: Interner Fehler.
Bei der E-Mail-Zustellung ist ein interner Fehler aufgetreten.

  1. Öffnen Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / System / Push Service / Einstellungen" und überprüfen Sie alle Einstellungen.
  2. Versuchen Sie, die E-Mail manuell zu versenden, indem Sie auf "Push-Service testen" klicken.
  3. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den AVM-Support.

E-Mail-Zustellung gescheitert: TCP-Fehler.

  1. Öffnen Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / System / Push Service".
  2. Wechseln Sie auf den Reiter "Erweiterte Einstellungen" und überprüfen Sie, ob im Feld "SMTP-Server" der richtige SMTP-Server eingetragen ist. Stellen Sie auch sicher, dass die Schreibweise korrekt ist.
  3. Überprüfen Sie, ob eine Verbindung ins Internet existiert: Wenn Sie über Ihren Internetbrowser surfen können, dann existiert eine Internetverbindung.
  4. Wenn alle Angaben richtig sind und eine Internetverbindung existiert, dann versuchen Sie die E-Mail manuell zu versenden. Klicken Sie im Menü "System / Push Service / Erweiterte Einstellungen" auf "Push-Service testen".
  5. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.

E-Mail-Zustellung gescheitert: Timeout.

  1. Öffnen Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / System / Push Service".
  2. Wechseln Sie auf den Reiter "Erweiterte Einstellungen" und überprüfen Sie, ob im Feld "SMTP-Server" der richtige SMTP-Server eingetragen ist. Stellen Sie auch sicher, dass die Schreibweise korrekt ist.
  3. Überprüfen Sie, ob eine Verbindung ins Internet existiert: Wenn Sie über Ihren Internetbrowser surfen können, dann existiert eine Internetverbindung.
  4. Wenn alle Angaben richtig sind und eine Internetverbindung existiert, dann versuchen Sie die E-Mail manuell zu versenden. Klicken Sie im Menü "System / Push Service / Erweiterte Einstellungen" auf "Push-Service testen".
  5. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.

E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: <Fehlermeldung des SMTP-Servers>.
Die E-Mail konnte nicht zugestellt werden.

  1. Öffnen Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / System / Push Service".
  2. Überprüfen Sie hier sowie auf dem Reiter "Erweiterte Einstellungen" die E-Mail-Adressen (Absender und Empfänger) und die Push Service Absenderinformationen.
  3. Versuchen Sie, sofern alle Daten richtig angegeben sind, die E-Mail manuell zu versenden. Klicken Sie im Menü "System / Push Service / Erweiterte Einstellungen" auf "Push-Service testen".
  4. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.
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