Mit der Klingelsperre können Sie Zeiträume festlegen, in denen die Telefoniegeräte nicht reagieren. In diesen Zeiträumen klingeln Telefone nicht und Anrufbeantworter und Faxgeräte sind nicht aktiv. Alle Anrufe, die während einer Klingelsperre ankommen, werden in der Anrufliste eingetragen. Die Anrufliste finden Sie im Menüpunkt "Telefonie / Anrufliste".
Die Klingelsperre kann entweder mit den Vorgaben der Nachtschaltung oder individuell eingerichtet werden. Um eine Klingelsperre einzurichten, beachten Sie die folgenden Hinweise:
Bei dieser Auswahl werden die Sperrzeiten aus der Nachtschaltung für die Klingelsperre übernommen. Dafür muss die Nachtschaltung aktiviert und eingerichtet sein.
Die Nachtschaltung richten Sie im Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen / System / Nachtschaltung" ein.
Mit der individuellen Einstellung der Klingelsperre können Sie festlegen, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten die Klingelsperre aktiv sein soll. Führen Sie die folgenden Schritte aus:
Entscheiden Sie zunächst folgende Frage: Soll ein Telefon immer klingeln und nur in Ausnahmefällen nicht klingeln, oder soll ein Telefon nicht klingeln und nur in Ausnahmefällen ankommende Rufe signalisieren?
Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Übernehmen", um die Einstellung der Klingelsperre zu übernehmen.