Rufumleitung

Um eine Rufumleitung einzurichten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  • Alle Anrufe an
    Mit dieser Option richten Sie Rufumleitungen für Ihre angeschlossenen Telefoniegeräte ein. Hier können Sie festlegen, ob alle Anrufe, die an den Anschlüssen FON1, FON2 oder FON3 ankommen, umgeleitet werden sollen oder ob Anrufe umgeleitet werden, die auf einer Ihrer Rufnummern ankommen.
  • Anrufe von Telefonbuch
    Alternativ können Sie Sie Rufumleitungen gezielt für Personen einrichten. Wählen Sie dafür über das Ausklappmenü eine Person aus Ihrem Telefonbuch.
    Wenn Sie eine Rufumleitung für eine Person einrichten möchten, die nicht in Ihrem Telefonbuch gespeichert ist, dann wählen Sie keinen Teilnehmer im Ausklappmenü aus und tragen im Feld "Rufnummer" die Teilnehmernummer ein, für die die Rufumleitung durchgeführt werden soll.
    Wenn Sie im Feld "Rufnummer" keine Teilnehmernummer eintragen, werden Anrufe mit unbekannter Rufnummer (Teilnehmer unterdrückt seine Rufnummer) umgeleitet.
  • Umleiten über
    Im Feld "Umleiten über" geben Sie an, über welche Rufnumer der Anruf umgeleitet werden soll. So kann Sie ein ankommender Ruf beispielsweise auf einer Festnetznummer erreichen, durch die Umleitung die FRITZ!Box aber wieder über das Internet auf seinem Weg zur Zielrufnummer verlassen.
  • Zielrufnummer
    Geben Sie im Feld "Zielrufnummer" die Rufnummer ein, an die der Anruf weitergeleitet werden soll.
  • Art der Umleitung
    Wählen Sie in der Liste "Art der Umleitung" aus, wie der Anruf umgeleitet werden soll.
    Sofort Anrufe werden sofort umgeleitet. Das angeschlossene Telefon klingelt nicht.
    Verzögert Anrufe werden nach ca. 15 Sekunden oder dreimaligem Klingeln umgeleitet.
    bei Besetzt Anrufe werden sofort umgeleitet, wenn bereits ein Gespräch geführt wird.
    Verzögert/bei Besetzt Anrufe werden nach ca. 15 Sekunden umgeleitet, wenn kein Gespräch geführt wird. Anrufe werden sofort umgeleitet, wenn bereits ein Gespräch geführt wird.
    Parallelruf Zwei Telefone klingeln: das Telefon, dessen Anrufe umgeleitet werden sollen und das Telefon, zu dem umgeleitet wird.
    bei Klingelsperre Alle ankommenden Anrufe werden umgeleitet, während die Klingelsperre aktiv ist.
    Direktruf Wenn am Telefon der Hörer abgehoben wird, wird nach ca. 30 Sekunden eine Verbindung zu der Rufnummer hergestellt, die im Feld "Umleitung nach Rufnummer" eingetragen ist.
    Aus Die Rufumleitung für dieses Telefon ist nicht aktiv. Anrufe werden nicht umgeleitet.
  • Klicken Sie abschließend auf "Übernehmen", damit die Einstellungen in der FRITZ!Box gespeichert werden.
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