Rufsperre

Um die Rufsperre für eine Rufnummer oder einen Rufnummernbereich einzurichten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Wählen Sie die Rufart aus, für die Sie eine Rufsperre einrichten möchten.
  2. Geben Sie einen Rufnummernbereich oder eine Rufnummer ein, die gesperrt werden soll.
  3. Beachten Sie dafür die "Hinweise für die Vergabe von Rufsperren" auf dieser Seite.

  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen", um die Änderungen der Einstellungen zu übernehmen.

Hinweise für die Vergabe von Rufsperren

Für ankommende Rufe können Sie eine Rufnummer oder einen Rufnummernbereich im Feld "Rufnummer" eintragen. Wenn Sie keinen Eintrag machen, dann können Sie in Verbindung mit der Rufart "ankommende Rufe" alle ankommenden Rufe ohne Rufnummernübermittlung abweisen.

Für ausgehende Rufe können Sie im Feld "Bereich" einen voreingestellten Rufnummernbereich auswählen oder im Feld "Rufnummer" eine Rufnummer oder einen Rufnummernbereich Ihrer Wahl eingeben.

Folgende Bereiche sind im Feld "Bereich" voreingestellt:

  • Mobilfunk
  • Verbindungen zu Rufnummern der Bereiche "017", "016" und "015" werden gesperrt.

  • Ortsnetz
  • Verbindungen zu allen Rufnummern, die mit "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8" und "9" beginnen, werden gesperrt.

  • Ferngespräch
  • Verbindungen zu Rufnummern des Bereichs "0" werden gesperrt.

  • Ausland
  • Verbindungen zu Rufnummern des Bereichs "00" werden gesperrt.

  • Sonderrufnummern
  • Verbindungen zu Rufnummern der Bereiche "0900", "0190" und "0180" werden gesperrt.

  • Auskunft
  • Verbindungen zu Rufnummern des Bereichs "118" werden gesperrt.

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