Push Service - Erweiterte Einstellungen

Die FRITZ!Box kann Ihnen in regelmäßigen Abständen E-Mails mit Zustands- und Nutzungsdaten der FRITZ!Box zusenden.

Auf dieser Seite können Sie detaillierte Einstellungen für den Push Service vornehmen.

  1. Aktivieren Sie zunächst auf der Registerkarte "Einstellungen" die Option "FRITZ!Box Push Service aktivieren".
  2. Wählen Sie nun auf der Registerkarte "Erweiterte Einstellungen" aus, welche Informationen Sie in der Push-Service-Mail erhalten möchten:
    Anrufliste Die Anrufliste enthält alle Anrufe, die über die FRITZ!Box geführt wurden: Ausgehende Anrufe, ankommende Anrufe, die Sie angenommen haben, und ankommende Anrufe, die nicht angenommen wurden.
    Statistik zur Onlinezeit Der Online-Zähler protokolliert die Dauer und die Anzahl der Internetverbindungen.
    Ereignisprotokoll Im Ereignisprotokoll werden Informationen und Fehlermeldungen zu Ereignissen in der FRITZ!Box protokolliert.

Anderer Empfänger

Die Push-Service-Mail kann auch an eine andere E-Mail-Adresse gesendet werden, als Sie auf der Registerkarte "Einstellungen" angegeben haben.

Geben Sie im Feld "E-Mail-Empfängeradresse" die Adresse oder die Adressen an, an die die E-Mail verschickt werden soll. Mehrere E-Mail-Adressen müssen jeweils durch ein Komma voneinander getrennt werden.

Hinweis: Verändern Sie nicht die E-Mail-Adresse auf der Registerkarte "Einstellungen", diese ist die Absenderadresse der Push-Service-Mail.

Push Service Absenderinformationen

  1. Als "Absendername" ist bereits "FRITZ!Box" eingegeben. Sie können diesen Namen beibehalten oder einen anderen Namen vergeben.
  2. Im Feld "SMTP-Server" ist bereits der SMTP-Server Ihres E-Mail-Anbieters ausgewählt.
    Falls Ihr E-Mail-Anbieter nicht in der Liste vorhanden ist, dann wählen Sie in der Liste den Eintrag "Benutzerdefiniert" und geben Sie im Feld "Name des SMTP-Servers" die Bezeichnung des E-Mail-Servers (SMTP-Servers) Ihres Anbieters ein.
    Hinweis: Es gibt SMTP-Server, die nicht auf dem Standard-Port (25) arbeiten. Wenn dies der Fall ist, dann muss die Portnummer ebenfalls in diesem Feld angegeben werden.
    Beispiel: Der Name des SMTP-Servers ist "smtp.de.post.net" und die Portnummer ist 599. Tragen Sie Folgendes ein: "smtp.de.post.net:599".
    Name und Portnummer erfahren Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter.
  3. Geben Sie den E-Mail-Benutzernamen ein.
  4. Versenden Sie über die Schaltfläche "Push-Service testen" eine Test-E-Mail, um zu überprüfen, ob alle Einstellungen korrekt sind und die E-Mail bei der angegebenen E-Mail-Adresse ankommt.
  5. Klicken Sie auf "Übernehmen", um Ihre Einstellungen in der FRITZ!Box zu speichern.
Hilfe-Übersicht Zurück  Fenster schließen