Die FRITZ!Box kann Ihnen in regelmäßigen Abständen E-Mails mit Zustands- und Nutzungsdaten der FRITZ!Box zusenden.
Auf dieser Seite können Sie detaillierte Einstellungen für den Push Service vornehmen.
- Aktivieren Sie zunächst auf der Registerkarte "Einstellungen" die Option "FRITZ!Box Push Service aktivieren".
- Wählen Sie nun auf der Registerkarte "Erweiterte Einstellungen" aus, welche Informationen Sie in der Push-Service-Mail erhalten möchten:
Anrufliste |
Die Anrufliste enthält alle Anrufe, die über die FRITZ!Box geführt wurden: Ausgehende Anrufe, ankommende Anrufe, die Sie angenommen haben, und ankommende Anrufe, die nicht angenommen wurden. |
Statistik zur Onlinezeit |
Der Online-Zähler protokolliert die Dauer und die Anzahl der Internetverbindungen. |
Ereignisprotokoll |
Im Ereignisprotokoll werden Informationen und Fehlermeldungen zu Ereignissen in der FRITZ!Box protokolliert. |
Anderer Empfänger
Die Push-Service-Mail kann auch an eine andere E-Mail-Adresse gesendet werden, als Sie auf der Registerkarte "Einstellungen" angegeben haben.
Geben Sie im Feld "E-Mail-Empfängeradresse" die Adresse oder die Adressen an, an die die E-Mail verschickt werden soll. Mehrere E-Mail-Adressen müssen jeweils durch ein Komma voneinander getrennt werden.
Hinweis: Verändern Sie nicht die E-Mail-Adresse auf der Registerkarte "Einstellungen", diese ist die Absenderadresse der Push-Service-Mail.
Push Service Absenderinformationen
- Als "Absendername" ist bereits "FRITZ!Box" eingegeben. Sie können diesen Namen beibehalten oder einen anderen Namen vergeben.
- Im Feld "SMTP-Server" ist bereits der SMTP-Server Ihres E-Mail-Anbieters ausgewählt.
Falls Ihr E-Mail-Anbieter nicht in der Liste vorhanden ist, dann wählen Sie in der Liste den Eintrag "Benutzerdefiniert" und geben Sie im Feld "Name des SMTP-Servers" die Bezeichnung des E-Mail-Servers (SMTP-Servers) Ihres Anbieters ein.
Hinweis: Es gibt SMTP-Server, die nicht auf dem Standard-Port (25) arbeiten. Wenn dies der Fall ist, dann muss die Portnummer ebenfalls in diesem Feld angegeben werden.
Beispiel: Der Name des SMTP-Servers ist "smtp.de.post.net" und die Portnummer ist 599. Tragen Sie Folgendes ein: "smtp.de.post.net:599".
Name und Portnummer erfahren Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter.
- Geben Sie den E-Mail-Benutzernamen ein.
- Versenden Sie über die Schaltfläche "Push-Service testen" eine Test-E-Mail, um zu überprüfen, ob alle Einstellungen korrekt sind und die E-Mail bei der angegebenen E-Mail-Adresse ankommt.
- Klicken Sie auf "Übernehmen", um Ihre Einstellungen in der FRITZ!Box zu speichern.