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Ereignisse

Auf dieser Seite werden Informationen und Fehlermeldungen zu Ereignissen in der FRITZ!Box angezeigt. Meldungen, die durch Programme auf den angeschlossenen Computern ausgelöst werden, werden nicht hier angezeigt, sondern in dem jeweiligen Programm.

Die Aufzeichnung der Ereignisse beginnt, wenn die FRITZ!Box gestartet wird. Zu jeder Meldung wird angezeigt, wann das Ereignis stattgefunden hat.

Wählen Sie mit Hilfe der Registerkarten aus, zu welchem Bereich Sie die Informationen sehen möchten.

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Internetverbindung Zeigt alle Ereignisse, die die Internetverbindung betreffen.
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Meldungen zur FRITZ!Box

Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse <IP-Adresse>.
Mit dieser Meldung zeigt die FRITZ!Box an, dass ihre Benutzeroberfläche auf einem bestimmten Computer geöffnet wurde. Dieser Computer verwendet die genannte IP-Adresse.

Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse <IP-Adresse> gescheitert (falsches Kennwort).
Beim Versuch, die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box von einem Computer mit der genannten IP-Adresse aus zu öffnen, wurde ein falsches Kennwort eingegeben.

Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse <IP-Adresse> gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse <IP-Adresse> beendet.
Immer, wenn über einen Browser auf Einstellungen und Informationen der FRITZ!Box zugegriffen wird, wird im Hintergrund durch eine Sitzungskennung sichergestellt, dass es sich um einen berechtigten Zugriff handelt.
Die angegebene Meldung erscheint, nachdem versucht wurde, mit einer ungültigen Sitzungskennung auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zuzugreifen. Da aus Sicherheitsgründen alle Verbindungen zwischen der FRITZ!Box und Ihrem Browser beendet wurden, müssen Sie sich erneut mit dem Kennwort der FRITZ!Box an der Benutzeroberfläche anmelden.

Eine ungültige Sitzungskennung kann in folgenden Fällen auftreten:

  • Während die FRITZ!Box Benutzeroberfläche in Ihrem Browser geöffnet war, hat eine andere, ebenfalls in Ihrem Browser geöffnete Webseite versucht, unerlaubt Einstellungen in Ihrer FRITZ!Box vorzunehmen.
    Abhilfe: Wir empfehlen Ihnen, nicht im Internet zu surfen, während Sie an der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box angemeldet sind. Verlassen Sie die FRITZ!Box Benutzeroberfläche, indem Sie Ihren Browser beenden, und warten Sie einen Augenblick, bevor Sie ihn zum Surfen erneut öffnen.
  • Sie verwenden veraltete Versionen von zum Beispiel "FRITZ!Box Monitor" oder anderen Zusatzprogrammen für die FRITZ!Box. Diese verfügen noch nicht über gültige Sitzungskennungen.
    Abhilfe: Laden Sie sich die aktuellen Versionen dieser kostenlosen Zusatzprogramme für Ihre FRITZ!Box herunter, indem Sie in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche das Menü "Programme" öffnen, das gewünschte Programm auswählen und den Download starten.

Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
Sobald in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche Einstellungen geändert wurden, erscheint die angegebene Meldung im Bereich "Ereignisse". Dadurch können Sie kontrollieren, ob gegebenenfalls Änderungen erfolgen, die nicht von Ihnen oder anderen authorisierten Benutzern durchgeführt wurden.

Der Dienstanbieter hat erfolgreich Firmware für dieses Gerät erneuert.
Ihr Dienstanbieter hat eine aktualisierte Version der Geräte-Software (Firmware) aufgespielt.

Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
Ihr Dienstanbieter hat die Einstellungen für die von Ihnen gebuchten Leistungen an das Gerät übertragen. Sie können die von Ihnen gebuchten Leistungen (zum Beispiel einen Internetzugang oder einen VoIP-Account) jetzt nutzen.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
Der zentrale Server Ihres Dienstanbieters zur Verwaltung der Kundenanschlüsse (Autokonfigurationsserver) ist vorübergehend nicht zu erreichen. Die automatische Einrichtung Ihres Geräts beziehungsweise die automatische Überprüfung, ob Updates für Ihr Gerät vorliegen, konnte nicht durchgeführt werden. Diese Meldung kann in folgenden Situationen auftreten:

  • Erstinbetriebnahme
    Damit Ihr Dienstanbieter alle Einstellungen für die von Ihnen gebuchten Leistungen an Ihr Gerät übermitteln kann, ist eine Verbindung mit dem Autokonfigurationsserver erforderlich. Kommt diese Verbindung nicht zustande, wiederholen Sie die Inbetriebnahme Ihres Geräts zu einem späteren Zeitpunkt. Folgen Sie dabei den Anweisungen, die Ihnen Ihr Dienstanbieter übermittelt hat.
  • Im laufenden Betrieb
    Ihr Gerät verbindet sich in regelmäßigen Abständen automatisch mit dem Autokonfigurationsserver Ihres Dienstanbieters, um Updates für die Gerätesoftware zu beziehen. Ist der Server zum Beispiel aufgrund von Wartungsarbeiten einmal nicht zu erreichen, erscheint die obige Meldung. Vorhandene Updates erhält Ihr Gerät dann automatisch beim nächsten Verbindungsaufbau zum Autokonfigurationsserver. Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler.
Die Anmeldung am zentralen Server Ihres Dienstanbieters zur Verwaltung der Kundenanschlüsse (Autokonfigurationsserver) ist fehlgeschlagen. Diese Meldung kann in folgenden Situationen auftreten:

  • Erstinbetriebnahme
    Tritt ein Anmeldefehler auf, während Sie Ihr Gerät erstmals in Betrieb nehmen, überprüfen Sie die von Ihnen angegebenen Kundendaten und wiederholen Sie den Anmeldevorgang. Wenn die Daten korrekt eingegeben sind und die Fehlermeldung erneut auftritt, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter.
  • Im laufenden Betrieb
    Tritt ein Anmeldefehler im laufenden Betrieb auf, können zum Beispiel vorübergehende Wartungsarbeiten am Autokonfigurationsserver Ihres Dienstanbieters der Grund sein. Falls der Anmeldefehler dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Geräts gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Ungültiges Serverzertifikat.
Die erforderliche sichere Verbindung zum zentralen Server Ihres Dienstanbieters konnte nicht aufgebaut werden. Sie können diesen Vorgang erneut starten, indem Sie kurzzeitig Ihr Gerät vom Stromnetz trennen und wieder anschließen. Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server meldet Fehler.
Während der Verbindung zum zentralen Server Ihres Dienstanbieters ist ein Fehler aufgetreten. Sie können diesen Vorgang erneut starten, indem Sie kurzzeitig Ihr Gerät vom Stromnetz trennen und wieder anschließen. Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Der Dienstanbieter konnte keine Einstellungen an dieses Gerät übertragen: Ungültiger Datensatz empfangen.
Während der Verbindung zum zentralen Server Ihres Dienstanbieters ist ein Fehler aufgetreten. Sie können diesen Vorgang erneut starten, indem Sie kurzzeitig Ihr Gerät vom Stromnetz trennen und wieder anschließen. Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindungsabbruch.
Während der Verbindung zum zentralen Server Ihres Dienstanbieters ist ein Fehler aufgetreten. Sie können diesen Vorgang erneut starten, indem Sie kurzzeitig Ihr Gerät vom Stromnetz trennen und wieder anschließen. Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout.
Während der Verbindung zum zentralen Server Ihres Dienstanbieters ist ein Fehler aufgetreten. Sie können diesen Vorgang erneut starten, indem Sie kurzzeitig Ihr Gerät vom Stromnetz trennen und wieder anschließen. Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Meldungen zu Internet und DSL

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
Überprüfen Sie die in der FRITZ!Box angegebenen Zugangsdaten. Wenn die Daten korrekt eingegeben sind und die Fehlermeldung erneut erscheint, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.

Die Internetverbindung kann nicht aufgebaut werden, da die Freistunden Ihres Tarifs aufgebraucht sind.
Die FRITZ!Box baut keine Internetverbindung auf, weil die in Ihrem Tarif enthaltenen Freistunden aufgebraucht sind. Erst, wenn der nächste Abrechnungszeitraum beginnt, können Sie wieder ins Internet. Diese Einstellung haben Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box festgelegt.
Wenn Sie trotzdem eine Internetverbindung aufbauen möchten, deaktivieren Sie in der Benutzeroberfläche die Tarifprüfung:

  1. Klicken Sie im Bereich "Internet / Online-Zähler" auf die Schaltfläche "Tarif festlegen".
  2. Entfernen Sie den Haken vor der Option "Trennung der Internetverbindung bei Überschreiten des angegebenen Datenvolumens oder der Freistunden".
  3. Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "Übernehmen".

Die Internetverbindung kann nicht aufgebaut werden, da die Tarifprüfung aktiviert ist und das aktuelle Datum nicht bekannt ist.
Um eine Internetverbindung aufzubauen, deaktivieren Sie die Tarifprüfung. Die Tarifprüfung kann zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktiviert werden.

Die Internetverbindung wird abgebaut, da das in Ihrem Tarif enthaltene Datenvolumen aufgebraucht ist.
Die FRITZ!Box baut die Internetverbindung ab, weil das in Ihrem Tarif enthaltene Freivolumen aufgebraucht ist. Erst, wenn der nächste Abrechnungszeitraum beginnt, können Sie wieder ins Internet. Diese Einstellung haben Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box festgelegt.
Wenn Sie wieder eine Internetverbindung aufbauen möchten, deaktivieren Sie in der Benutzeroberfläche die Tarifprüfung:

  1. Klicken Sie im Bereich "Internet / Online-Zähler" auf die Schaltfläche "Tarif festlegen".
  2. Entfernen Sie den Haken vor der Option" Trennung der Internetverbindung bei Überschreiten des angegebenen Datenvolumens oder der Freistunden".
  3. Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "Übernehmen".

Die Internetverbindung wird abgebaut, da die Freistunden Ihres Tarifs aufgebraucht sind.
Die FRITZ!Box baut die Internetverbindung ab, weil die in Ihrem Tarif enthaltenen Freistunden aufgebraucht sind. Erst, wenn der nächste Abrechnungszeitraum beginnt, können Sie wieder ins Internet. Diese Einstellung haben Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box festgelegt.
Wenn Sie wieder eine Internetverbindung aufbauen möchten, deaktivieren Sie in der Benutzeroberfläche die Tarifprüfung:

  1. Klicken Sie im Bereich "Internet / Online-Zähler" auf die Schaltfläche "Tarif festlegen".
  2. Entfernen Sie den Haken vor der Option "Trennung der Internetverbindung bei Überschreiten des angegebenen Datenvolumens oder der Freistunden".
  3. Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "Übernehmen".

Die Internetverbindung wird abgebaut, da die Tarifprüfung aktiviert ist und das aktuelle Datum nicht bekannt ist.
Um eine Internetverbindung aufzubauen, deaktivieren Sie die Tarifprüfung. Die Tarifprüfung kann zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktiviert werden.

Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Anschließend wird die Internetverbindung wieder aufgebaut.

DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
Überprüfen Sie die Steckverbindung des DSL-Kabels am DSL-Splitter und an der FRITZ!Box. Wenn die Steckverbindungen in Ordnung sind und die Fehlermeldung erneut erscheint, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
Die DSL-Synchronisation verlief erfolgreich. Ihr DSL-Anschluss ist nun betriebsbereit.

DSL-Synchronisation beginnt (Training).
Die Verbindung zwischen der FRITZ!Box und dem DSL-Anschluss wird synchronisiert (Training). Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern und ist beendet, wenn die Leuchtdiode "Power" dauerhaft leuchtet.

Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand.
Die Internetverbindung wurde getrennt, weil die FRITZ!Box keine Daten mehr mit dem Internet ausgetauscht hat. Die automatischen Trennung der Internetverbindung können Sie in der Benutzeroberfläche im Menü "Internet / Zugangsdaten" ausschalten.

Internetverbindung wurde getrennt.
Die Trennung der Internetverbindung kann folgende Ursachen haben:

  • Die Internetverbindung wurde getrennt, weil Sie in der FRITZ!Box im Menü "Internet / Zugangsdaten" die automatische Trennung der Internetverbindung aktiviert haben.
  • Die Zwangstrennung durch den DSL-Anbieter hat stattgefunden.
  • Die Trennung hat vorbeugend für die Zwangstrennung durch den DSL-Anbieter stattgefunden.
  • Die Internetverbindung wurde getrennt, weil Sie Einstellungen geändert haben und die Einstellungen nun übernommen werden.

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP-Adresse>, DNS-Server: <DNS-Server>, Gateway: <Gateway>
Die Internetverbindung wurde von der FRITZ!Box aufgebaut. Im zweiten Teil der Meldung werden die IP-Adressen angegeben, die der Internetanbieter im Rahmen der Verbindungsaushandlung zugewiesen hat.

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP-Adresse>, DNS-Server: <DNS-Server>, Gateway: <Gateway>, Breitband-PoP: <Breitband-PoP>
Die Internetverbindung wurde von der FRITZ!Box aufgebaut. Im zweiten Teil der Meldung werden die IP-Adressen angegeben, die der Internetanbieter im Rahmen der Verbindungsaushandlung zugewiesen hat. Unter "Breitband-PoP" finden Sie den Namen der PPP-Gegenstelle, wenn für die Internetverbindung das Point-to-Point Protocol (PPP) verwendet wurde.
Erscheint die Meldung während einer bestehenden Internetverbindung, bedeutet dies, dass Ihr Internetanbieter die IP-Adresse, die Ihrer Internetverbindung zugewiesen wurde, erneuert hat.

PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
Die PPP-Aushandlung zwischen der FRITZ!Box und der Gegenstelle ist beim Verbindungsaufbau fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Zugangsdaten für den Internetanbieter in den Einstellungen auf der FRITZ!Box und versuchen Sie erneut, eine Internetverbindung aufzubauen.

PPP-Aushandlung fehlgeschlagen: Loopback gefunden.
Die FRITZ!Box erhält die geschickten Daten zurück. Dies deutet auf ein Problem bei Ihrem Internetanbieter hin. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an den Internetanbieter.

PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (<Meldung>)
Die DSL-Verbindung wurde aus dem angegebenen Grund unterbrochen. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: Falscher Parameter. (<Meldung>)
Die DSL-Verbindung wurde aus dem angegebenen Grund unterbrochen. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: Falscher Servicename.
Die DSL-Verbindung wurde aus dem angegebenen Grund unterbrochen. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: Illegales Paket vom PPPoE-Server. (<Meldung>)
Die DSL-Verbindung wurde aus dem angegebenen Grund unterbrochen. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (<Meldung>)
Die DSL-Verbindung wurde aus dem angegebenen Grund unterbrochen. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet ein Problem. (<Meldung>)
Die DSL-Verbindung wurde aus dem angegebenen Grund unterbrochen. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (<Meldung>)
Die DSL-Verbindung wurde aus dem angegebenen Grund unterbrochen. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (<Meldung>)
Die DSL-Verbindung wurde aus dem angegebenen Grund unterbrochen. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.
Die Verbindung wurde getrennt, weil die Gegenstelle nicht antwortet. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Der Verbindungsaufbau zum Internet wurde abgebrochen, weil eine erwartete Antwort nicht in der vorgegebenen Zeit eingetroffen ist. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, prüfen Sie Ihre Zugangsdaten und wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.

Meldungen zu Dynamic DNS

Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht aufgelöst werden.
Der in der Aktualisierungsanforderung angegebene Domainname existiert nicht. Überprüfen Sie den Domainnamen in den Einstellungen im Menü "Internet / Freigaben / Dynamic DNS".

Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler <Meldung>.
Diese Meldung wurde vom Dynamic DNS-Anbieter übermittelt. Überprüfen Sie Ihre Anmeldedaten. Wenn das Problem dauerhaft besteht, wenden Sie sich an Ihren DynDNS-Anbieter.

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Die Aktualisierungsanforderung wurde vom DynDNS-Anbieter bestätigt, aber technisch noch nicht umgesetzt. Nach einigen Minuten erfolgt die Umstellung Ihrer IP-Adresse automatisch. Bei Bedarf können Sie dies überprüfen, indem Sie Ihre Domain im Browser aufrufen. Lässt sich die Verbindung auch nach längerer Wartezeit nicht herstellen, wenden Sie sich an Ihren DynDNS-Anbieter.

Meldungen zum Sichern der Einstellungen

Das Kennwort ist falsch.
Wiederholen Sie die Eingabe des Kennworts.
Hinweis: Wenn Sie die Einstellungen ohne Kennwort gesichert haben, können Sie diese nur auf der gleichen FRITZ!Box wieder herstellen. Damit Einstellungen auf einer anderen FRITZ!Box importiert werden können, müssen sie mit Kennwort gesichert sein.

Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei.
Sie haben eine Datei ausgewählt, die keine Import-Datei ist.

Die angegebene Datei ist zu groß.
Sie haben eine Datei ausgewählt, die keine Import-Datei ist.

Die Import-Datei enthält eine Landeseinstellung, die auf dieser FRITZ!Box nicht importiert werden kann.
Die Einstellungen können nur auf einer FRITZ!Box mit gleicher Landeseinstellung wiederhergestellt werden.

Die Import-Datei ist nicht vorhanden oder zu klein.
Sie haben eine Datei ausgewählt, die keine Import-Datei oder nicht vorhanden ist.

Die Import-Datei passt nicht zu der aktuellen Firmware-Version.
Die Import-Datei wurde auf einer FRITZ!Box mit aktuellerer Firmware erstellt.
Aktualisieren Sie die Firmware auf Ihrer FRITZ!Box und importieren Sie die Einstellungen erneut.

Die Import-Datei passt nicht zu diesem Gerätetyp der FRITZ!Box.
Die Einstellungen können nur auf einer FRITZ!Box gleichen Typs wiederhergestellt werden.

Die Import-Datei passt nicht zu dieser Geräte-Variante der FRITZ!Box.
Die Einstellungen können nur auf einer FRITZ!Box gleichen Typs und gleicher Geräte-Variante wiederhergestellt werden.

Es es ein nicht näher spezifizierter Fehler aufgetreten.

  1. Versuchen Sie noch einmal, die Einstellungen wiederherzustellen.
  2. Wenn Sie erneut diese Fehlermeldung erhalten, wenden Sie sich an den AVM-Support.

Schwerwiegender Fehler beim Import. Die FRITZ!Box wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

  1. Erstellen Sie eine neue Import-Datei und versuchen Sie noch einmal, die Einstellungen zu importieren.
  2. Wenn Sie erneut diese Fehlermeldung erhalten, geben Sie die Daten per Hand ein oder wenden Sie sich an den AVM-Support.

Meldungen zum "Push Service"

E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS-Fehler.
Der Name des SMTP-Servers konnte nicht aufgelöst werden.

  1. Überprüfen Sie im Menü "System / Push Service / Erweiterte Einstellungen", ob im Feld "SMTP-Server" der richtige SMTP-Server eingetragen ist. Stellen Sie auch sicher, dass die Schreibweise korrekt ist.
  2. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung ins Internet existiert: Wenn Sie über Ihren Internetbrowser surfen können, dann existiert eine Internetverbindung.
  3. Wenn alle Angaben richtig sind und eine Internetverbindung existiert, dann versuchen Sie die E-Mail manuell zu versenden. Klicken Sie im Menü "System / Push Service / Erweiterte Einstellungen" auf "Push-Service testen".
  4. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den E-Mail-Anbieter.

E-Mail-Zustellung gescheitert: Interner Fehler.
Bei der E-Mail-Zustellung ist ein interner Fehler aufgetreten.

  1. Überprüfen Sie im Menü "System / Push Service / Einstellungen" alle Einstellungen.
  2. Versuchen Sie, die E-Mail manuell zu versenden. Klicken Sie im Menü "System / Push Service / Einstellungen" auf "Push-Service testen".
  3. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den AVM-Support.

E-Mail-Zustellung gescheitert: TCP-Fehler.

  1. Überprüfen Sie im Menü "System / Push Service / Erweiterte Einstellungen", ob im Feld "SMTP-Server" der richtige SMTP-Server eingetragen ist. Stellen Sie auch sicher, dass die Schreibweise korrekt ist.
  2. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung ins Internet existiert: Wenn Sie über Ihren Internetbrowser surfen können, dann existiert eine Internetverbindung.
  3. Versuchen Sie, die E-Mail manuell zu versenden. Klicken Sie im Menü "System / Push Service / Erweiterte Einstellungen" auf "Push-Service testen".
  4. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den E-Mail-Anbieter.

E-Mail-Zustellung gescheitert: Timeout.

  1. Überprüfen Sie im Menü "System / Push Service / Erweiterte Einstellungen", ob im Feld "SMTP-Server" der richtige SMTP-Server eingetragen ist. Stellen Sie auch sicher, dass die Schreibweise korrekt ist.
  2. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung ins Internet existiert: Wenn Sie über Ihren Internetbrowser surfen können, dann existiert eine Internetverbindung.
  3. Versuchen Sie, die E-Mail manuell zu versenden. Klicken Sie im Menü "System / Push Service / Erweiterte Einstellungen" auf "Push-Service testen".
  4. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den E-Mail-Anbieter.

E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: <Fehlermeldung des SMTP-Servers>.
Die E-Mail konnte nicht zugestellt werden.

  1. Überprüfen Sie im Menü "System / Push Service / Erweiterte Einstellungen" die E-Mail-Adressen (Absender und Empfänger) sowie die Anmeldedaten.
  2. Versuchen Sie, wenn die Daten richtig eingegeben sind, die E-Mail manuell zu versenden. Klicken Sie im Menü "System / Push Service / Erweiterte Einstellungen" auf "Push-Service testen".
  3. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den E-Mail-Anbieter.
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