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Ereignisse

Auf dieser Seite werden Informationen und Fehlermeldungen zu Ereignissen in der FRITZ!Box angezeigt. Meldungen, die durch Programme auf den angeschlossenen Computern ausgelöst werden, werden nicht hier angezeigt, sondern in dem jeweiligen Programm.

Die Aufzeichnung der Ereignisse beginnt, wenn die FRITZ!Box gestartet wird. Zu jeder Meldung wird angezeigt, wann das Ereignis stattgefunden hat.

Wählen Sie mit Hilfe der Registerkarten aus, zu welchem Bereich Sie die Informationen sehen möchten.

Ereignislisten

Alle Zeigt alle Ereignisse.
Telefonie Zeigt alle Ereignisse, die die Internet- und Festnetztelefonie betreffen.
Internetverbindung Zeigt alle Ereignisse, die die Internetverbindung betreffen.
USB-Geräte Zeigt alle Ereignisse, die den USB-Anschluss betreffen.
WLAN Zeigt alle Ereignisse, die die WLAN-Verbindung betreffen.
System Zeigt alle sonstigen Ereignisse.

Schaltflächen

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Druckansicht Öffnet die Liste der Ereignisse im Druckansicht-Fenster. Aus dem Druckansicht-Fenster kann die Liste ausgedruckt werden.

Meldungen zur FRITZ!Box

Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse <IP-Adresse>.
Mit dieser Statusmeldung zeigt die FRITZ!Box an, dass die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche auf einem bestimmten Computer geöffnet wurde. Dieser Computer verwendet die genannte IP-Adresse.

Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse <IP-Adresse> gescheitert (falsches Kennwort).
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass beim Versuch, die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box von einem Computer mit der genannten IP-Adresse aus zu öffnen, ein falsches Kennwort eingegeben wurde.

Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse <IP-Adresse> gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse <IP-Adresse> beendet.
Immer, wenn über einen Browser auf Einstellungen und Informationen der FRITZ!Box zugegriffen wird, wird im Hintergrund durch eine Sitzungskennung sichergestellt, dass es sich um einen berechtigten Zugriff handelt.
Die angegebene Statusmeldung erscheint, nachdem versucht wurde, mit einer ungültigen Sitzungskennung auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zuzugreifen. Da aus Sicherheitsgründen alle Verbindungen zwischen der FRITZ!Box und Ihrem Browser beendet wurden, müssen Sie sich erneut mit dem Kennwort der FRITZ!Box an der Benutzeroberfläche anmelden.

Eine ungültige Sitzungskennung kann in folgenden Fällen auftreten:

  • Während die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche in Ihrem Browser geöffnet war, hat eine andere, ebenfalls in Ihrem Browser geöffnete Webseite versucht, unerlaubt Einstellungen in Ihrer FRITZ!Box vorzunehmen.
    Abhilfe: Wir empfehlen Ihnen, nicht im Internet zu surfen, während Sie an der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box angemeldet sind. Verlassen Sie die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche, indem Sie Ihren Browser beenden, und warten Sie einen Augenblick, bevor Sie ihn zum Surfen erneut öffnen.
  • Sie verwenden veraltete Versionen von zum Beispiel "FRITZ!Box Monitor" oder anderen Zusatzprogrammen für die FRITZ!Box. Diese verfügen noch nicht über gültige Sitzungskennungen.
    Abhilfe: Laden Sie sich die aktuellen Versionen dieser kostenlosen Zusatzprogramme für Ihre FRITZ!Box herunter, indem Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche das Menü "Programme" öffnen, das gewünschte Programm auswählen und den Download starten.

HTTPS Fernzugriff von IP-Adresse <IP-Adresse>.
Mit dieser Statusmeldung zeigt die FRITZ!Box an, dass ein Zugriff per Fernwartung auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box erfolgt. Die Fernwartung wird von einem Computer aus durchgeführt, der die genannte IP-Adresse besitzt.

Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
Sobald in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche Einstellungen geändert wurden, erscheint die angegebene Meldung im Bereich "Ereignisse". Dadurch können Sie kontrollieren, ob gegebenenfalls Änderungen erfolgen, die nicht von Ihnen oder anderen authorisierten Benutzern durchgeführt wurden.

Der Dienstanbieter hat erfolgreich Firmware für dieses Gerät erneuert.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass Ihr Dienstanbieter eine aktualisierte Version der Geräte-Software (Firmware) aufgespielt hat.

Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass Ihr Dienstanbieter die Einstellungen für die von Ihnen gebuchten Leistungen an das Gerät übertragen hat. Sie können die von Ihnen gebuchten Leistungen (zum Beispiel einen Internetzugang oder einen VoIP-Account) jetzt nutzen.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
Der zentrale Server Ihres Dienstanbieters zur Verwaltung der Kundenanschlüsse (Autokonfigurationsserver) ist vorübergehend nicht zu erreichen. Die automatische Einrichtung Ihres Geräts beziehungsweise die automatische Überprüfung, ob Updates für Ihr Gerät vorliegen, konnte nicht durchgeführt werden. Diese Meldung kann in folgenden Situationen auftreten:

  • Erstinbetriebnahme
    Damit Ihr Dienstanbieter alle Einstellungen für die von Ihnen gebuchten Leistungen an Ihr Gerät übermitteln kann, ist eine Verbindung mit dem Autokonfigurationsserver erforderlich. Kommt diese Verbindung nicht zustande, wiederholen Sie die Inbetriebnahme Ihres Geräts zu einem späteren Zeitpunkt. Folgen Sie dabei den Anweisungen, die Ihnen Ihr Dienstanbieter übermittelt hat.
  • Im laufenden Betrieb
    Ihr Gerät verbindet sich in regelmäßigen Abständen automatisch mit dem Autokonfigurationsserver Ihres Dienstanbieters, um Updates für die Gerätesoftware zu beziehen. Ist der Server zum Beispiel aufgrund von Wartungsarbeiten einmal nicht zu erreichen, erscheint die obige Meldung. Vorhandene Updates erhält Ihr Gerät dann automatisch beim nächsten Verbindungsaufbau zum Autokonfigurationsserver. Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler.
Die Anmeldung am zentralen Server Ihres Dienstanbieters zur Verwaltung der Kundenanschlüsse (Autokonfigurationsserver) ist fehlgeschlagen. Diese Meldung kann in folgenden Situationen auftreten:

  • Erstinbetriebnahme
    Tritt ein Anmeldefehler auf, während Sie Ihr Gerät erstmals in Betrieb nehmen, überprüfen Sie die von Ihnen angegebenen Kundendaten und wiederholen Sie den Anmeldevorgang. Wenn die Daten korrekt eingegeben sind und die Fehlermeldung erneut auftritt, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter.
  • Im laufenden Betrieb
    Tritt ein Anmeldefehler im laufenden Betrieb auf, können zum Beispiel vorübergehende Wartungsarbeiten am Autokonfigurationsserver Ihres Dienstanbieters der Grund sein. Falls der Anmeldefehler dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Geräts gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Ungültiges Serverzertifikat.
Die erforderliche sichere Verbindung zum zentralen Server Ihres Dienstanbieters konnte nicht aufgebaut werden. Sie können den Verbindungsaufbau erneut starten, indem Sie kurzzeitig Ihr Gerät vom Stromnetz trennen und wieder anschließen. Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server meldet Fehler.
Während der Verbindung zum zentralen Server Ihres Dienstanbieters ist ein Fehler aufgetreten. Sie können den Verbindungsaufbau erneut starten, indem Sie kurzzeitig Ihr Gerät vom Stromnetz trennen und wieder anschließen. Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Der Dienstanbieter konnte keine Einstellungen an dieses Gerät übertragen: Ungültiger Datensatz empfangen.
Während der Verbindung zum zentralen Server Ihres Dienstanbieters ist ein Fehler aufgetreten. Sie können diesen Vorgang erneut starten, indem Sie kurzzeitig Ihr Gerät vom Stromnetz trennen und wieder anschließen. Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindungsabbruch.
Während der Verbindung zum zentralen Server Ihres Dienstanbieters ist ein Fehler aufgetreten. Sie können diesen Vorgang erneut starten, indem Sie kurzzeitig Ihr Gerät vom Stromnetz trennen und wieder anschließen. Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout.
Während der Verbindung zum zentralen Server Ihres Dienstanbieters ist ein Fehler aufgetreten. Sie können diesen Vorgang erneut starten, indem Sie kurzzeitig Ihr Gerät vom Stromnetz trennen und wieder anschließen. Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Meldungen zu Internet und DSL

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
Überprüfen Sie die in der FRITZ!Box im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Zugangsdaten" angegebenen Zugangsdaten. Wenn die Daten korrekt eingegeben sind und die Fehlermeldung erneut erscheint, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.

Die Internetverbindung kann nicht aufgebaut werden, da das in Ihrem Tarif enthaltene Datenvolumen aufgebraucht ist.
Die FRITZ!Box baut keine Internetverbindung auf, weil das in Ihrem Tarif enthaltene Freivolumen aufgebraucht ist. Erst, wenn der nächste Abrechnungszeitraum beginnt, können Sie wieder ins Internet. Diese Einstellung haben Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box festgelegt.
Wenn Sie trotzdem eine Internetverbindung aufbauen möchten, deaktivieren Sie in der Benutzeroberfläche die Tarifprüfung:

  1. Öffnen Sie im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Online-Monitor" die Registerkarte "Tarifübersicht" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Tarif eintragen".
  2. Entfernen Sie den Haken vor der Option "Trennung der Internetverbindung bei Überschreiten des angegebenen Datenvolumens oder der Freistunden".
  3. Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "OK".

Die Internetverbindung kann nicht aufgebaut werden, da die Freistunden Ihres Tarifs aufgebraucht sind.
Die FRITZ!Box baut keine Internetverbindung auf, weil die in Ihrem Tarif enthaltenen Freistunden aufgebraucht sind. Erst, wenn der nächste Abrechnungszeitraum beginnt, können Sie wieder ins Internet. Diese Einstellung haben Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box festgelegt.
Wenn Sie trotzdem eine Internetverbindung aufbauen möchten, deaktivieren Sie in der Benutzeroberfläche die Tarifprüfung:

  1. Öffnen Sie im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Online-Monitor" die Registerkarte "Tarifübersicht" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Tarif eintragen".
  2. Entfernen Sie den Haken vor der Option "Trennung der Internetverbindung bei Überschreiten des angegebenen Datenvolumens oder der Freistunden".
  3. Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "OK".

Die Internetverbindung kann nicht aufgebaut werden, da die Tarifprüfung aktiviert ist und das aktuelle Datum nicht bekannt ist.
Um eine Internetverbindung aufzubauen, deaktivieren Sie die Tarifprüfung. Die Tarifprüfung kann zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktiviert werden.

  1. Öffnen Sie im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Online-Monitor" die Registerkarte "Tarifübersicht" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Tarif eintragen".
  2. Entfernen Sie den Haken vor der Option "Trennung der Internetverbindung bei Überschreiten des angegebenen Datenvolumens oder der Freistunden".
  3. Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "OK".

Die Internetverbindung wird abgebaut, da das in Ihrem Tarif enthaltene Datenvolumen aufgebraucht ist.
Die FRITZ!Box baut die Internetverbindung ab, weil das in Ihrem Tarif enthaltene Freivolumen aufgebraucht ist. Erst, wenn der nächste Abrechnungszeitraum beginnt, können Sie wieder ins Internet. Diese Einstellung haben Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box festgelegt.
Wenn Sie wieder eine Internetverbindung aufbauen möchten, deaktivieren Sie in der Benutzeroberfläche die Tarifprüfung:

  1. Öffnen Sie im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Online-Monitor" die Registerkarte "Online-Zähler" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Tarif eintragen".
  2. Entfernen Sie den Haken vor der Option "Trennung der Internetverbindung bei Überschreiten des angegebenen Datenvolumens oder der Freistunden".
  3. Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "OK".

Die Internetverbindung wird abgebaut, da die Freistunden Ihres Tarifs aufgebraucht sind.
Die FRITZ!Box baut die Internetverbindung ab, weil die in Ihrem Tarif enthaltenen Freistunden aufgebraucht sind. Erst, wenn der nächste Abrechnungszeitraum beginnt, können Sie wieder ins Internet. Diese Einstellung haben Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box festgelegt.
Wenn Sie wieder eine Internetverbindung aufbauen möchten, deaktivieren Sie in der Benutzeroberfläche die Tarifprüfung:

  1. Öffnen Sie im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Online-Monitor" die Registerkarte "Tarifübersicht" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Tarif eintragen".
  2. Entfernen Sie den Haken vor der Option "Trennung der Internetverbindung bei Überschreiten des angegebenen Datenvolumens oder der Freistunden".
  3. Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "OK".

Die Internetverbindung wird abgebaut, da die Tarifprüfung aktiviert ist und das aktuelle Datum nicht bekannt ist.
Um eine Internetverbindung aufzubauen, deaktivieren Sie die Tarifprüfung. Die Tarifprüfung kann zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktiviert werden.

  1. Öffnen Sie im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Online-Monitor" die Registerkarte "Tarifübersicht" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Tarif eintragen".
  2. Entfernen Sie den Haken vor der Option "Trennung der Internetverbindung bei Überschreiten des angegebenen Datenvolumens oder der Freistunden".
  3. Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "OK".

Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die Internetverbindung kurz unterbrochen werden muss. Anschließend wird die Internetverbindung automatisch wieder aufgebaut.

Der Computer <Name> wird gesperrt, da von dessen IP-Adresse <IP-Adresse> das Internet mit der MAC-Adresse <MAC-Adresse> statt <MAC-Adresse> genutzt wurde.
Mit der Kindersicherung der FRITZ!Box können Sie für jeden verbundenen Computer festlegen, wie lange und in welchem Zeitfenster von diesem Computer aus die Internetnutzung erlaubt ist. Dabei identifiziert die FRITZ!Box jeden Computer über seine IP- und MAC-Adresse. Durch Änderung der IP- oder MAC-Adresse wäre es theoretisch möglich, die für einen bestimmten Computer in der Kindersicherung festgelegten Einschränkungen der Internetnutzung zu umgehen.
Die FRITZ!Box erkennt jedoch derartige Versuche, die Kindersicherung zu umgehen, automatisch und blockiert sofort den Internetzugang des entsprechenden Computers.
Gleichzeitig informiert Sie die FRITZ!Box mit der obigen Ereignismeldung darüber, für welchen Computer die Internetnutzung wegen einer versuchten Umgehung der Kindersicherung blockiert wurde.
Um von einem Computer mit blockierter Kindersicherung aus wieder das Internet nutzen zu können, müssen Sie die Sperre folgendermaßen aufheben:

  1. Öffnen Sie im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet" die Seite "Kindersicherung".
  2. Wählen Sie aus der Liste der verbundenen Computer das Gerät aus, dessen Internetnutzung blockiert ist, und klicken Sie auf die zugehörige Schaltfläche "Bearbeiten".
  3. Setzen Sie ein Häkchen vor die Option "Diese Sperre jetzt aufheben".
  4. Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "Übernehmen".

DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
Überprüfen Sie die Steckverbindung des DSL-Kabels am DSL-Splitter und an der FRITZ!Box. Bei Bedarf finden Sie Musterabbildungen zu den Steckverbindungen im Handbuch zu Ihrer FRITZ!Box. Wenn die Steckverbindungen in Ordnung sind und die Fehlermeldung erneut erscheint, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die DSL-Synchronisation erfolgreich verlief. Ihr DSL-Anschluss ist nun betriebsbereit.

DSL-Synchronisation beginnt (Training).
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die Verbindung zwischen der FRITZ!Box und dem DSL-Anschluss synchronisiert wird (Training). Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern und ist beendet, wenn die Leuchtdiode "Power" dauerhaft leuchtet.

Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die Internetverbindung getrennt wurde, weil die FRITZ!Box keine Daten mehr mit dem Internet ausgetauscht hat. Die automatische Trennung der Internetverbindung können Sie in der Benutzeroberfläche im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Zugangsdaten" ausschalten.

Internetverbindung wurde getrennt.
Die Trennung der Internetverbindung kann folgende Ursachen haben:

  • Die Internetverbindung wurde getrennt, weil Sie in der FRITZ!Box im Menü "Internet / Zugangsdaten" die automatische Trennung der Internetverbindung aktiviert haben.
  • Die Zwangstrennung durch den DSL-Anbieter hat stattgefunden.
  • Die Trennung hat vorbeugend für die Zwangstrennung durch den DSL-Anbieter stattgefunden.
  • Die Internetverbindung wurde getrennt, weil Sie Einstellungen geändert haben und die Einstellungen nun übernommen werden.

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP-Adresse>, DNS-Server: <DNS-Server>, Gateway: <Gateway>
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die Internetverbindung von der FRITZ!Box aufgebaut wurde. Im zweiten Teil der Meldung werden die IP-Adressen angegeben, die der Internetanbieter im Rahmen der Verbindungsaushandlung zugewiesen hat.

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP-Adresse>, DNS-Server: <DNS-Server>, Gateway: <Gateway>, Breitband-PoP: <Breitband-PoP>
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die Internetverbindung von der FRITZ!Box aufgebaut wurde. Im zweiten Teil der Meldung werden die IP-Adressen angegeben, die der Internetanbieter im Rahmen der Verbindungsaushandlung zugewiesen hat. Unter "Breitband-PoP" finden Sie den Namen der PPP-Gegenstelle, wenn für die Internetverbindung das Point-to-Point Protocol (PPP) verwendet wurde.
Erscheint die Meldung während einer bestehenden Internetverbindung, bedeutet dies, dass Ihr Internetanbieter die IP-Adresse, die Ihrer Internetverbindung zugewiesen wurde, erneuert hat.

PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
Die PPP-Aushandlung zwischen der FRITZ!Box und der Gegenstelle ist beim Verbindungsaufbau fehlgeschlagen. Überprüfen Sie im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Zugangsdaten" die Zugangsdaten für den Internetanbieter und versuchen Sie erneut, eine Internetverbindung aufzubauen. Tritt die Meldung auch nach weiteren Versuchen immer wieder auf, setzen Sie sich mit Ihrem Internetanbieter in Verbindung.

PPP-Aushandlung fehlgeschlagen: Loopback gefunden.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die FRITZ!Box die gesendeten Daten zurück erhält. Dies deutet auf ein Problem bei Ihrem Internetanbieter hin. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an den Internetanbieter.

PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (<Meldung>)
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die DSL-Verbindung aus dem angegebenen Grund unterbrochen wurde. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: Falscher Parameter. (<Meldung>)
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die DSL-Verbindung aus dem angegebenen Grund unterbrochen wurde. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: Falscher Servicename.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die DSL-Verbindung aus dem angegebenen Grund unterbrochen wurde. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: Illegales Paket vom PPPoE-Server. (<Meldung>)
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die DSL-Verbindung aus dem angegebenen Grund unterbrochen wurde. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (<Meldung>)
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die DSL-Verbindung aus dem angegebenen Grund unterbrochen wurde. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet ein Problem. (<Meldung>)
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die DSL-Verbindung aus dem angegebenen Grund unterbrochen wurde. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (<Meldung>)
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die DSL-Verbindung aus dem angegebenen Grund unterbrochen wurde. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (<Meldung>)
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die DSL-Verbindung aus dem angegebenen Grund unterbrochen wurde. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die Verbindung getrennt wurde, weil die Gegenstelle nicht antwortet. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass der Verbindungsaufbau zum Internet abgebrochen wurde, weil eine erwartete Antwort nicht in der vorgegebenen Zeit eingetroffen ist. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, prüfen Sie Ihre Zugangsdaten und wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.

Meldungen zur Internettelefonie

Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer>) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Dieser Fehler tritt auf, wenn die Anmeldedaten für die Internettelefonie nicht korrekt eingegeben wurden. Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu beheben:

  1. Öffnen Sie im Menü der FRITZ!Box die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Telefonie / Internettelefonie".
  2. Wählen Sie die in der Ereignismeldung genannte Internetrufnummer in der Liste aus und klicken Sie auf die zugehörige "Bearbeiten"-Schaltfläche.
  3. Prüfen Sie anhand der Unterlagen Ihres Internettelefonieanbieters, ob alle Angaben korrekt sind. Sofern das Feld "Registrar" vorhanden ist, stellen Sie sicher, dass der Registrar korrekt angegeben wurde.
  4. Bestätigen Sie die Angaben mit "OK".

Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer>) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Dieser Fehler tritt auf, wenn die Anmeldedaten für die Internettelefonie nicht korrekt eingegeben wurden. Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu beheben:

  1. Öffnen Sie im Menü der FRITZ!Box die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Telefonie / Internettelefonie".
  2. Wählen Sie die in der Ereignismeldung genannte Internetrufnummer in der Liste aus und klicken Sie auf die zugehörige "Bearbeiten"-Schaltfläche.
  3. Prüfen Sie anhand der Unterlagen Ihres Internettelefonieanbieters, ob alle Angaben korrekt sind.
  4. Bestätigen Sie die Angaben mit "OK".

Wenn dieser Fehler weiterhin gemeldet wird, wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter.

Anmeldung der Internetrufnummer <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: <Meldung>
Die Meldungen, die hier angegeben werden, werden vom Internettelefonieanbieter übermittelt. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter, um die Bedeutung der Meldungen zu erfragen.

Internettelefonie mit <Rufnummer> über <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Ursache: <Meldung>.
Die Meldungen, die hier angegeben werden, werden vom Internettelefonieanbieter übermittelt. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter, um die Bedeutung der Meldungen zu erfragen.

Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Anschließend wird die Internettelefonieverbindung automatisch wieder aufgebaut.

Internetverbindung (Telefonie) getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.
Die Verbindung wurde getrennt, weil die Gegenstelle nicht antwortet. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter.

Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP-Adresse>, DNS-Server: <DNS-Server> und <DNS-Server>, Gateway: <Gateway>
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die FRITZ!Box eine Internettelefonieverbindung mit den angegebenen Parametern aufgebaut hat.

Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
Diese Statusmeldung wird beispielsweise angezeigt, wenn die Timerfunktion aktiviert ist und die Internetverbindung nicht genutzt wird. Beim Übernehmen geänderter Einstellungen wird die Internetverbindung ebenfalls getrennt.

PPP-Anmeldung beim Internettelefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
Diese Meldung informiert Sie, dass die PPP-Aushandlung zwischen der FRITZ!Box und der Gegenstelle beim Verbindungsaufbau fehlgeschlagen ist. Überprüfen Sie, ob die Zugangsdaten für den Internettelefonieanbieter korrekt in die FRITZ!Box eingetragen sind. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie im Menü der FRITZ!Box die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Telefonie / Internettelefonie".
  2. Wählen Sie in der Liste die zuletzt verwendete Internetrufnummer aus und klicken Sie auf die zugehörige "Bearbeiten"-Schaltfläche.
  3. Prüfen Sie anhand der Unterlagen Ihres Internettelefonieanbieters, ob alle Angaben korrekt sind.
  4. Bestätigen Sie die Angaben mit "OK".

PPP-Aushandlung für Internettelefonie ist fehlgeschlagen.
Diese Meldung informiert Sie, dass die PPP-Aushandlung zwischen der FRITZ!Box und der Gegenstelle beim Verbindungsaufbau fehlgeschlagen ist. Überprüfen Sie, ob die Zugangsdaten für den Internettelefonieanbieter korrekt in die FRITZ!Box eingetragen sind. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie im Menü der FRITZ!Box die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Telefonie / Internettelefonie".
  2. Wählen Sie in der Liste die zuletzt verwendete Internetrufnummer aus und klicken Sie auf die zugehörige "Bearbeiten"-Schaltfläche.
  3. Prüfen Sie anhand der Unterlagen Ihres Internettelefonieanbieters, ob alle Angaben korrekt sind.
  4. Bestätigen Sie die Angaben mit "OK".

PPP-Aushandlung für VoIP fehlgeschlagen: Loopback gefunden.
Die Meldung tritt auf, wenn die FRITZ!Box beim Versuch eine Internettelefonieverbindung aufzubauen die gesendeten Daten zurück erhält. Dies deutet auf ein Problem bei Ihrem Internettelefonieanbieter hin. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an den Internettelefonieanbieter.

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
Der Verbindungsaufbau wurde abgebrochen, weil eine erwartete Antwort nicht in der vorgegebenen Zeit eingetroffen ist. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, prüfen Sie Ihre Zugangsdaten und wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter.

So prüfen Sie Ihre Zugangsdaten für die Internettelefonie:

  1. Öffnen Sie im Menü der FRITZ!Box die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Telefonie / Internettelefonie".
  2. Wählen Sie in der Liste die Internetrufnummer aus, über die Sie telefonieren möchten, und klicken Sie auf die zugehörige "Bearbeiten"-Schaltfläche.
  3. Prüfen Sie anhand der Unterlagen Ihres Internettelefonieanbieters, ob alle Angaben korrekt sind.
  4. Bestätigen Sie die Angaben mit "OK".

Meldungen zu Dynamic DNS

Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht aufgelöst werden.
Der in der Aktualisierungsanforderung angegebene Domainname existiert nicht. Überprüfen Sie den Domainnamen im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Freigaben / Dynamic DNS".

Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler <Meldung>.
Diese Meldung wurde vom Dynamic DNS-Anbieter übermittelt. Überprüfen Sie Ihre in der FRITZ!Box hinterlegten Anmeldedaten im Menü "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Freigaben / Dynamic DNS". Wenn das Problem dauerhaft besteht, wenden Sie sich an Ihren DynDNS-Anbieter.

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Die Aktualisierungsanforderung wurde vom DynDNS-Anbieter bestätigt, aber technisch noch nicht umgesetzt. Nach einigen Minuten erfolgt die Umstellung Ihrer IP-Adresse automatisch. Bei Bedarf können Sie dies überprüfen, indem Sie Ihre Domain im Browser aufrufen. Lässt sich die Verbindung auch nach längerer Wartezeit nicht herstellen, wenden Sie sich an Ihren DynDNS-Anbieter.

Meldungen zum Sichern der Einstellungen

Das Kennwort ist falsch.
Wiederholen Sie die Eingabe des Kennworts.
Hinweis: Wenn Sie die FRITZ!Box-Einstellungen ohne Kennwort gesichert haben, können Sie diese nur auf der gleichen FRITZ!Box wieder herstellen. Damit Einstellungen in eine andere FRITZ!Box importiert werden können, müssen sie mit Kennwort gesichert sein.

Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei.
Sie haben eine Datei ausgewählt, die keine Import-Datei ist.

Die angegebene Datei ist zu groß.
Sie haben eine Datei ausgewählt, die keine Import-Datei ist.

Die Import-Datei enthält eine Landeseinstellung, die auf dieser FRITZ!Box nicht importiert werden kann.
Die Einstellungen können nur auf einer FRITZ!Box mit gleicher Landeseinstellung wiederhergestellt werden.

Die Import-Datei ist nicht vorhanden oder zu klein.
Sie haben eine Datei ausgewählt, die keine Import-Datei oder nicht vorhanden ist.

Die Import-Datei passt nicht zu der aktuellen Firmware-Version.
Die Import-Datei wurde auf einer FRITZ!Box mit aktuellerer Firmware erstellt.
Sie können die Einstellungen in Ihre FRITZ!Box importieren, sobald Sie die Firmware der FRITZ!Box folgendermaßen aktualisiert haben:

  1. Öffnen Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche die Seite "Einstellungen / Assistenten".
  2. Klicken Sie auf den Eintrag "Firmware aktualisieren" und folgen Sie den Anweisungen.
  3. Importieren Sie anschließend die Einstellungen erneut.

Die Import-Datei passt nicht zu diesem Gerätetyp der FRITZ!Box.
Die Einstellungen können nur auf einer FRITZ!Box gleichen Typs wiederhergestellt werden.

Die Import-Datei passt nicht zu dieser Geräte-Variante der FRITZ!Box.
Die Einstellungen können nur auf einer FRITZ!Box gleichen Typs und gleicher Geräte-Variante wiederhergestellt werden.

Es ist ein nicht näher spezifizierter Fehler aufgetreten.

  1. Versuchen Sie noch einmal, die Einstellungen wiederherzustellen.
  2. Wenn Sie erneut diese Fehlermeldung erhalten, wenden Sie sich an den AVM-Support.

Schwerwiegender Fehler beim Import. Die FRITZ!Box wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

  1. Erstellen Sie eine neue Import-Datei und versuchen Sie noch einmal, die Einstellungen zu importieren.
  2. Wenn Sie erneut diese Fehlermeldung erhalten, geben Sie die Daten per Hand ein oder wenden Sie sich an den AVM-Support.

Meldungen zu WLAN

WLAN-Station abgemeldet: Name: <Name>, MAC-Adresse: <MAC-Adresse>.
Diese Statusmeldung weist Sie darauf hin, dass die genannte WLAN-Station nicht mehr an der FRITZ!Box angemeldet ist. Ursache kann sein:

  • Der Computer mit dem WLAN-Adapter wurde ausgeschaltet.
  • Die WLAN-Station befindet sich außerhalb der WLAN-Reichweite der FRITZ!Box.
  • Der WLAN-Adapter wurde vom Computer getrennt.

WLAN-Station angemeldet: Name: <Name>, IP-Adresse: <IP-Adresse>, MAC-Adresse: <MAC-Adresse>, Geschwindigkeit: <Geschwindigkeit>.
Diese Statusmeldung weist Sie darauf hin, dass die genannte WLAN-Station bei der FRITZ!Box als WLAN-Gegenstelle angemeldet ist.

WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Authentication-Algorithmus wird nicht unterstützt. Name: <Name>, MAC-Adresse: <MAC-Adresse>.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass das gewählte WLAN-Gerät nicht an die FRITZ!Box angemeldet werden kann, da es bei der Anmeldung eine andere Methode als Open System oder Shared Key verwendet.

WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Association-Fehler. Capabilities nicht kompatibel. Name: <Name>, MAC-Adresse: <MAC-Adresse>.
Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn die Funkkanal-Einstellungen der FRITZ!Box nicht zum verwendeten WLAN-Gerät passen.
Öffnen Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / WLAN / Funkkanal" und überprüfen Sie im Abschnitt "Funkkanal-Einstellungen" den eingestellten WLAN-Standard. Der hier eingestellte Standard muss vom WLAN-Adapter des WLAN-Geräts unterstützt werden. Stellen Sie hier den Wert "802.11b+g" ein.

WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Association-Fehler. MAC-Adresse wird nicht zugelassen. Name: <Name>, MAC-Adresse: <MAC-Adresse>.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass der MAC-Address-Filter eingeschaltet ist und ein in der Geräteliste nicht zugelassenes WLAN-Gerät versucht sich anzumelden.

WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Authorisierung fehlgeschlagen. Name: <Name>, MAC-Adresse: <MAC-Adresse>.
Diese Meldung informiert Sie, dass ein WLAN-Gerät versucht hat, sich mit einem ungültigen WLAN-Netzwerkschlüssel anzumelden. Die FRITZ!Box hat die WLAN-Verbindung abgelehnt. Das WLAN-Gerät hatte zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit, Daten mit Ihrem Netzwerk auszutauschen.

WLAN-Station angemeldet: WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
Die FRITZ!Box optimiert als sogenannter "Green Access Point (Green AP)" die Energieeffizienz der WLAN-Nutzung: Solange kein WLAN-Gerät an der FRITZ!Box angemeldet ist, senkt die FRITZ!Box automatisch den Stromverbrauch des WLAN-Moduls auf ein Minimum ab.
Die Meldung informiert Sie darüber, dass dieser Ruhezustand zum genannten Zeitpunkt durch das Anmelden eines WLAN-Geräts beendet wurde.

Keine WLAN-Station mehr angemeldet: Stromverbrauch wird reduziert.
Die FRITZ!Box optimiert als sogenannter "Green Access Point (Green AP)" die Energieeffizienz der WLAN-Nutzung: Solange kein WLAN-Gerät an der FRITZ!Box angemeldet ist, senkt die FRITZ!Box automatisch den Stromverbrauch des WLAN-Moduls auf ein Minimum ab.
Die Meldung informiert Sie darüber, dass das WLAN-Modul der FRITZ!Box zum genannten Zeitpunkt in den energiesparenden Ruhezustand versetzt wurde. Damit auch in diesem Zustand die Erreichbarkeit durch WLAN-Stationen gegeben ist, verbleibt jedoch die Sendeleistung bei 100%, sofern die automatische Regelung der Sendeleistung aktiviert ist.

Meldungen zum USB-Anschluss

USB-Gerät <Gerätekennung>, Klasse <Art des Geräts>, angesteckt
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass ein bestimmtes USB-Gerät an den USB-Anschluss der FRITZ!Box angesteckt wurde.

USB-Gerät <Gerätename> abgezogen
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass das USB-Gerät mit der genannten Gerätebezeichnung vom USB-Anschluss der FRITZ!Box entfernt wurde.

Partition unter <Name USB-Speicher> eingebunden
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass ein USB-Speicher mit dem genannten Namen in das Netzwerk der FRITZ!Box eingebunden wurde.

Partition <Name USB-Speicher> entfernt
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass der genannte USB-Speicher aus dem Netzwerk der FRITZ!Box entfernt wurde.

Der USB-Speicher <Gerätename> enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle.
Diese Meldung informiert Sie, dass der genannte USB-Speicher nicht am USB-Anschluss der FRITZ!Box verwendet werden kann. Die FRITZ!Box unterstützt die Dateisysteme FAT und FAT32. Neuere FRITZ!Boxen unterstützen zusätzlich das Dateisystem NTFS.
Bitte lesen Sie im Handbuch zu Ihrer FRITZ!Box im Kapitel "USB-Geräte" nach, welche Dateisysteme Ihre FRITZ!Box im Einzelnen nutzen kann. Die FRITZ!Box Handbücher stehen auch unter www.avm.de zum Download zur Verfügung.

Eine NTFS-Partition auf dem USB-Speicher <Gerätename> konnte nicht eingebunden werden. Benutzen Sie die Option "Hardware sicher entfernen", bevor Sie den USB-Speicher von einem Windows-PC abziehen.
Die FRITZ!Box kann die Daten eines angesteckten USB-Speichers nicht auslesen, da sich die Daten des USB-Speichers in einem undefinierten Zustand befinden. Dies kann auftreten, wenn ein USB-Speicher von einem Computer abgezogen wird, ohne dass vor dem Abziehen die Funktion "Hardware sicher entfernen" gewählt wurde.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu beheben:

  1. Verbinden Sie den USB-Speicher erneut mit Ihrem Computer und prüfen Sie ihn auf Fehler.
  2. Trennen Sie den USB-Speicher vom Computer mithilfe der Option "Hardware sicher entfernen".
  3. Ziehen Sie den USB-Speicher erst vom Computer ab, wenn Ihr Betriebssystem die Meldung "Hardware kann jetzt entfernt werden." einblendet.

Die Druckerfreigabe wird nicht gestartet. Mehrere Drucker sind nicht zulässig.
An der FRITZ!Box können nicht mehrere Drucker gleichzeitig angeschlossen sein. Stellen Sie sicher, dass nur ein Drucker am USB-Anschluss der FRITZ!Box angeschlossen ist.

Übertragung der WLAN-Einstellungen fehlgeschlagen. Es wurden mehrere FRITZ!WLAN USB Sticks gleichzeitig angeschlossen.
Die WLAN-Einstellungen der FRITZ!Box können immer nur an einen angesteckten FRITZ!WLAN USB Stick übergeben werden. Falls Sie mehrere WLAN-Geräte über FRITZ!WLAN USB Sticks an die FRITZ!Box anschließen möchten, stellen Sie sicher, dass sie nacheinander an den USB-Anschluss der FRITZ!Box angesteckt werden und der Stick & Surf-Vorgang jeweils so lange durchgeführt wird, bis die "INFO"-LED der FRITZ!Box blinkt.

USB-Fernanschluss für Klasse <Art des Geräts> gestartet.
Diese Meldung informiert Sie, dass für die genannte Geräteart der USB-Fernanschluss in der FRITZ!Box aktiviert wurde.

Der USB-Fernanschluss wurde beendet.
Diese Meldung informiert Sie, dass der USB-Fernanschluss in der FRITZ!Box deaktiviert wurde.

Meldungen zum Online-Speicher (WebDAV)

Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
Die FRITZ!Box hat eine WebDAV-Verbindung zu Ihrem Online-Speicher aufgebaut. Diese Statusmeldung kann in folgenden Situationen auftreten:

  • Ein USB-Speicher wurde an der FRITZ!Box angesteckt oder erneut angesteckt.
  • Der Online-Speicher wurde in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aktiviert.
  • Die FRITZ!Box hat eine Internetverbindung aufgebaut.

Verbindung zum Online-Speicher beendet.
Die FRITZ!Box hat die WebDAV-Verbindung zu Ihrem Online-Speicher abgebaut. Diese Statusmeldung kann in folgenden Situationen auftreten:

  • Ein an der FRITZ!Box angesteckter USB-Speicher wurde mit der Funktion "Sicher entfernen" von der FRITZ!Box getrennt.
  • Ein an der FRITZ!Box angesteckter USB-Speicher, der als Zwischenspeicher für den Online-Speicher verwendet wird, wurde "unsicher" entfernt, indem er zum Beispiel einfach von der FRITZ!Box abgezogen wurde.
  • Der Online-Speicher wurde in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box deaktiviert, oder es wurden dort Einstellungen des Online-Speichers geändert.
  • Die Internetverbindung wurde getrennt.

Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden.
Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn ein Problem mit der Verbindung zum Online-Speicher vorliegt. Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu beheben:

  1. Trennen Sie die Internetverbindung der FRITZ!Box und bauen Sie sie erneut auf.
    • Stellen Sie zunächst sicher, dass in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche die Expertenansicht aktiviert ist:
      Öffnen Sie dazu die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / System / Ansicht", setzen Sie das Häkchen vor der Option "Expertenansicht aktivieren" und speichern Sie die Einstellung mit Klick auf die Schaltfläche "Übernehmen".
    • Wechseln Sie nun auf die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Internet / Online-Monitor".
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche "neu verbinden".
    • Versuchen Sie nach dem Wiederaufbau der Internetverbindung erneut, eine Verbindung zum Online-Speicher herzustellen.

  2. Deaktivieren Sie den Online-Speicher und aktivieren Sie ihn erneut.
    • Öffnen Sie in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Speicher (NAS) / Einstellungen".
    • Entfernen Sie das Häkchen im Abschnitt "Online-Speicher aktivieren" und speichern Sie die Einstellung mit Klick auf die Schaltfläche "Übernehmen" am Ende der Seite.
    • Aktivieren Sie den Online-Speicher erneut, indem Sie das Häkchen wieder setzen und nochmals "Übernehmen" klicken.
    • Prüfen Sie, ob sich jetzt eine Verbindung zum Online-Speicher herstellen lässt.

  3. Kontaktieren Sie den Anbieter Ihres Online-Speichers.
    Sollten die beiden erstgenannten Maßnahmen nicht zum gewünschten Erfolg führen, wenden Sie sich an den Anbieter Ihres Online-Speichers, um weitere Informationen zu diesem Problem zu erhalten.

Verbindung zum Online-Speicher wurde nicht hergestellt: Nicht genügend USB-Speicherplatz vorhanden.
Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn für den gewünschten Vorgang der Speicherplatz auf dem USB-Speicher, den Sie an der FRITZ!Box angesteckt haben, nicht ausreicht. Sorgen Sie dafür, dass der freie Speicherplatz auf diesem USB-Speicher mindestens so groß ist wie die zu übertragenden Daten, und wiederholen Sie den Vorgang.

Tipp: Nach fehlgeschlagenen Dateiübertragungen blockieren gegebenenfalls Datenreste Speicherplatz auf Ihrem USB-Speicher. Diesen Speicherplatz machen Sie frei, indem Sie den Cache des USB-Speichers folgendermaßen löschen:

  1. Öffnen Sie in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Speicher (NAS)".
  2. Deaktivieren Sie den Online-Speicher, indem Sie das Häkchen entfernen.
  3. Löschen Sie vom USB-Speicher den Ordner "[USB-Speicher Partitionsname]\fritz\webdav\cache".
  4. Aktivieren Sie den Online-Speicher wieder. Nun steht Ihnen der freigewordene Speicherplatz erneut zur Verfügung.

Verbindung zum Online-Speicher wurde nicht hergestellt: Transferlimit erreicht.
Ihr Anbieter hat für die Nutzung des Online-Speichers festgelegt, dass in einem bestimmten Zeitraum höchstens eine bestimmte Datenmenge übertragen werden darf. Die Statusmeldung erscheint, wenn Sie die in Ihrem Vertrag festgelegte Grenze für die maximale Datenmenge erreicht haben.
Wenden Sie sich an den Anbieter Ihres Online-Speichers, um weitere Informationen zu erhalten und gegebenenfalls das Limit für die Datenübertragung zu ändern.

Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Das Protokoll WebDAV wird nicht vom Server unterstützt.
Die FRITZ!Box kann keine WebDAV-Verbindung zum Online-Speicher aufbauen. Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn die in der FRITZ!Box eingegebenen Anmeldedaten für den Online-Speicher nicht korrekt sind oder Ihr Anbieter die Nutzung von WebDAV nur bestimmten, gegebenenfalls kostenpflichtigen Benutzerkonten ermöglicht.

  • Prüfen Sie zunächst die in der FRITZ!Box hinterlegten Anmeldedaten für den Online-Speicher:
    Öffnen Sie dazu in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Speicher (NAS) / Einstellungen". Stellen Sie sicher, dass alle Einträge im Abschnitt "Online-Speicher aktivieren" korrekt sind und speichern Sie Ihre Einstellungen mit Klick auf die Schaltfläche "Übernehmen" am Ende der Seite. Versuchen Sie anschließend erneut, auf den Online-Speicher zuzugreifen.
  • Wenn der Aufbau einer WebDAV-Verbindung weiterhin nicht möglich ist, wenden Sie sich an den Anbieter Ihres Online-Speichers, um weitere Informationen zu erhalten und gegebenenfalls Ihr Benutzerkonto anzupassen.

Dateiübertragung in den Online-Speicher fehlgeschlagen. Fehler: %s. Datei: %s
Während der Dateiübertragung zum WebDAV-Server Ihres Anbieters ist ein Fehler aufgetreten, der darauf hinweist, dass für Ihren Online-Speicher bestimmte Einschränkungen gelten, die bei der Dateiübertragung nicht erfüllt waren.
Mögliche Einschränkungen eines Online-Speichers können zum Beispiel sein:

  • Dateigröße: Eine hochzuladende Datei darf höchstens eine bestimmte Größe haben.
  • Verwendbare Zeichen: Ordner- und Dateinamen dürfen bestimmte Sonderzeichen nicht enthalten.
  • Pfadlänge: Im Online-Speicher ist nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen für den Pfad der Ordner- und Dateinamen erlaubt.
  • Anzahl der Objekte: Es darf sich höchstens eine bestimmte Anzahl von Dateien bzw. Ordnern in einem Ordner des Online-Speichers befinden.

Wenden Sie sich an den Anbieter Ihres Online-Speichers, um zu erfahren, welche Einschränkungen für Ihren Online-Speicher gelten. Beispielhaft sehen Sie die Einschränkungen, die für einen 1&1-Online-Speicher gelten, hier.

Dateiübertragung in den Online-Speicher fehlgeschlagen: Fehlender USB-Speicherplatz. Datei: %s
Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn für den gewünschten Vorgang der Speicherplatz auf dem USB-Speicher, den Sie an der FRITZ!Box angesteckt haben, nicht ausreicht. Sorgen Sie dafür, dass der freie Speicherplatz auf diesem USB-Speicher mindestens so groß ist wie die zu übertragenden Daten, und wiederholen Sie den Vorgang.

Tipp: Nach fehlgeschlagenen Dateiübertragungen blockieren gegebenenfalls Datenreste Speicherplatz auf Ihrem USB-Speicher. Diesen Speicherplatz machen Sie frei, indem Sie den Cache des USB-Speichers folgendermaßen löschen:

  1. Öffnen Sie in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Speicher (NAS)".
  2. Deaktivieren Sie den Online-Speicher, indem Sie das Häkchen entfernen.
  3. Löschen Sie vom USB-Speicher den Ordner "[USB-Speicher Partitionsname]\fritz\webdav\cache".
  4. Aktivieren Sie den Online-Speicher wieder. Nun steht Ihnen der freigewordene Speicherplatz erneut zur Verfügung.

Dateiübertragung aus dem Online-Speicher fehlgeschlagen: Fehlender USB-Speicherplatz. Datei: %s
Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn für den gewünschten Vorgang der Speicherplatz auf dem USB-Speicher, den Sie an der FRITZ!Box angesteckt haben, nicht ausreicht. Sorgen Sie dafür, dass der freie Speicherplatz auf diesem USB-Speicher mindestens so groß ist wie die zu übertragenden Daten, und wiederholen Sie den Vorgang.

Tipp: Nach fehlgeschlagenen Dateiübertragungen blockieren gegebenenfalls Datenreste Speicherplatz auf Ihrem USB-Speicher. Diesen Speicherplatz machen Sie frei, indem Sie den Cache des USB-Speichers folgendermaßen löschen:

  1. Öffnen Sie in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Speicher (NAS)".
  2. Deaktivieren Sie den Online-Speicher, indem Sie das Häkchen entfernen.
  3. Löschen Sie vom USB-Speicher den Ordner "[USB-Speicher Partitionsname]\fritz\webdav\cache".
  4. Aktivieren Sie den Online-Speicher wieder. Nun steht Ihnen der freigewordene Speicherplatz erneut zur Verfügung.

Meldungen zum "Push Service"

E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS-Fehler.
Die Fehlermeldung tritt auf, wenn der Name des SMTP-Servers nicht aufgelöst werden konnte.

  1. Öffnen Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / System / Push Service".
  2. Wechseln Sie auf den Reiter "Erweiterte Einstellungen" und überprüfen Sie, ob im Feld "SMTP-Server" der richtige SMTP-Server eingetragen ist. Stellen Sie auch sicher, dass die Schreibweise korrekt ist.
  3. Überprüfen Sie, ob eine Verbindung ins Internet existiert: Wenn Sie über Ihren Internetbrowser surfen können, dann existiert eine Internetverbindung.
  4. Wenn alle Angaben richtig sind und eine Internetverbindung existiert, dann versuchen Sie die E-Mail manuell zu versenden. Klicken Sie im Menü "System / Push Service / Erweiterte Einstellungen" auf "Push-Service testen".
  5. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.

E-Mail-Zustellung gescheitert: Interner Fehler.
Bei der E-Mail-Zustellung ist ein interner Fehler aufgetreten.

  1. Öffnen Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / System / Push Service / Einstellungen" und überprüfen Sie alle Einstellungen.
  2. Versuchen Sie, die E-Mail manuell zu versenden, indem Sie auf "Push-Service testen" klicken.
  3. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den AVM-Support.

E-Mail-Zustellung gescheitert: TCP-Fehler.

  1. Öffnen Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / System / Push Service".
  2. Wechseln Sie auf den Reiter "Erweiterte Einstellungen" und überprüfen Sie, ob im Feld "SMTP-Server" der richtige SMTP-Server eingetragen ist. Stellen Sie auch sicher, dass die Schreibweise korrekt ist.
  3. Überprüfen Sie, ob eine Verbindung ins Internet existiert: Wenn Sie über Ihren Internetbrowser surfen können, dann existiert eine Internetverbindung.
  4. Wenn alle Angaben richtig sind und eine Internetverbindung existiert, dann versuchen Sie die E-Mail manuell zu versenden. Klicken Sie im Menü "System / Push Service / Erweiterte Einstellungen" auf "Push-Service testen".
  5. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.

E-Mail-Zustellung gescheitert: Timeout.

  1. Öffnen Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / System / Push Service".
  2. Wechseln Sie auf den Reiter "Erweiterte Einstellungen" und überprüfen Sie, ob im Feld "SMTP-Server" der richtige SMTP-Server eingetragen ist. Stellen Sie auch sicher, dass die Schreibweise korrekt ist.
  3. Überprüfen Sie, ob eine Verbindung ins Internet existiert: Wenn Sie über Ihren Internetbrowser surfen können, dann existiert eine Internetverbindung.
  4. Wenn alle Angaben richtig sind und eine Internetverbindung existiert, dann versuchen Sie die E-Mail manuell zu versenden. Klicken Sie im Menü "System / Push Service / Erweiterte Einstellungen" auf "Push-Service testen".
  5. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.

E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: <Fehlermeldung des SMTP-Servers>.
Die E-Mail konnte nicht zugestellt werden.

  1. Öffnen Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche die Seite "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / System / Push Service".
  2. Überprüfen Sie hier sowie auf dem Reiter "Erweiterte Einstellungen" die E-Mail-Adressen (Absender und Empfänger) und die Push Service Absenderinformationen.
  3. Versuchen Sie, sofern alle Daten richtig angegeben sind, die E-Mail manuell zu versenden. Klicken Sie im Menü "System / Push Service / Erweiterte Einstellungen" auf "Push-Service testen".
  4. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.

Meldungen zu VPN

VPN-Verbindung zu <Gegenstelle> wurde erfolgreich hergestellt.
Mit dieser Statusmeldung zeigt die FRITZ!Box an, dass ein sicherer Fernzugang hergestellt wurde, über den von außen auf Ihr Netzwerk zugegriffen werden kann.

VPN-Verbindung zu <Gegenstelle> wurde getrennt. Ursache: <Meldung>
Mit dieser Statusmeldung informiert Sie die FRITZ!Box, dass der sichere Fernzugang zu Ihrem Netzwerk beendet wurde.

VPN-Fehler

IKE-Error 0x200A "invalid exchange type"
IKE-Error 0x200B "exchange type not supported"
IKE-Error 0x200C "invalid major version"
IKE-Error 0x200D "invalid minor version"
IKE-Error 0x200E "invalid protocol version"
IKE-Error 0x000F "payloads not encrypted"
IKE-Error 0x0010 "payloads are encrypted"
IKE-Error 0x0011 "invalid cookie"
IKE-Error 0x0012 "wrong initiator cookie"
IKE-Error 0x0013 "wrong responder cookie"
IKE-Error 0x0014 "invalid payload type"
IKE-Error 0x0015 "invalid msg id type"
IKE-Error 0x0016 "invalid protocol id type"
IKE-Error 0x0017 "invalid spi"
IKE-Error 0x0018 "invalid doi"
IKE-Error 0x0019 "unexpected value"
IKE-Error 0x001A "invalid key size"
IKE-Error 0x001B "payload malformed"
IKE-Error 0x001C "invalid id"
IKE-Error 0x001D "invalid transform id"
IKE-Error 0x001E "unexpected next payload"
IKE-Error 0x001F "missing payload"
IKE-Error 0x2020 "hash mismatch in received packet"
IKE-Error 0x2021 "invalid hash on send"
IKE-Error 0x2022 "auth method not supported"
IKE-Error 0x2023 "attribute not supported"
IKE-Error 0x1024 "dh key generation failed"
IKE-Error 0x1025 "error in crypto module"
IKE-Error 0x2026 "no proposal chosen"
IKE-Error 0x2027 "timeout"
IKE-Error 0x1028 "quickmode: no isakmp sa"
IKE-Error 0x0029 "info message without spi"
IKE-Error 0x202A "certificate not available"
IKE-Error 0x202B "id type not supported"
IKE-Error 0x202C "dns: host/domain not found"
IKE-Error 0x202D "dns: timeout"
IKE-Error 0x202E "dns: unspecified error"
IKE-Error 0x2031 "unspecified error"
IKE-Error 0x2032 "xauth failed"
IKE-Error 0x2033 "xauth authentication failed received"
IKE-Error 0x2034 "attribute of unknown type received"
IKE-Error 0x1035 "peers xauth reply contained not all requested values"
IKE-Error 0x2036 "request for unsupported xauth type received"
IKE-Error 0x2037 "request attribute not available"
IKE-Error 0x2038 "xauth failed, reason: timeout"
IKE-Error 0x2039 "config mode failed, reason: timeout"
IKE-Error 0x203A "timeout while waiting for initial config mode packet"
IKE-Error 0x203B "timeout while waiting for initial xauth packet"
IKE-Error 0x203C "config mode reply msg incomplete"
IKE-Error 0x203D "phase 1 sa removed during negotiation"
IKE-Error 0x203E "phase 1 aborted, ip address of neighbour has changed"
IKE-Error 0x203F "authentication failed"
IKE-Error 0x2040 "invalid hash"
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