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Push Service - Erweiterte Einstellungen

Die FRITZ!Box kann Ihnen in regelmäßigen Abständen E-Mails mit Zustands- und Nutzungsdaten der FRITZ!Box zusenden.

Auf dieser Seite können Sie detaillierte Einstellungen für den Push Service vornehmen.

  1. Aktivieren Sie zunächst auf der Registerkarte "Einstellungen" die Option "FRITZ!Box Push Service aktivieren".
  2. Wählen Sie nun auf der Registerkarte "Erweiterte Einstellungen" aus, welche Informationen Sie in der Push-Service-Mail erhalten möchten:
    Anrufliste Die Anrufliste enthält alle Anrufe, die über die FRITZ!Box geführt wurden: Ausgehende Anrufe, ankommende Anrufe, die Sie angenommen haben, und ankommende Anrufe, die nicht angenommen wurden.
    Kindersicherungsstatistik Wenn Sie eine Kindersicherung eingerichtet haben, sehen Sie eine Übersicht, welcher Benutzer wie viel seiner erlaubten Online-Zeit verbraucht hat.
    Statistik zur Online-Zeit Der Online-Zähler protokolliert die Dauer und die Anzahl der Internetverbindungen.
    Ereignisprotokoll Im Ereignisprotokoll werden Informationen und Fehlermeldungen zu Ereignissen in der FRITZ!Box protokolliert.

Anderer Empfänger

Bei der Einrichtung des Push Service haben Sie auf der Registerkarte "Einstellungen" bereits eine Absenderadresse angegeben. Diese E-Mail-Adresse wird automatisch auch als Empfängeradresse eingefügt.
Sie können die Push-Service-Mail aber auch an eine andere E-Mail-Adresse Ihrer Wahl senden. Geben Sie dazu im Feld "E-Mail-Empfängeradresse" die Adresse oder die Adressen an, an die die E-Mail verschickt werden soll. Mehrere E-Mail-Adressen müssen jeweils durch ein Komma voneinander getrennt werden.
Hinweis: Verändern Sie nicht die E-Mail-Adresse auf der Registerkarte "Einstellungen", dies ist die Absenderadresse der Push-Service-Mail.

Push Service Absenderinformationen

  1. Als "Absendername" ist bereits "FRITZ!Box" eingegeben. Sie können diesen Namen beibehalten oder einen anderen Namen vergeben.
  2. Im Feld "SMTP-Server" wählen Sie Ihren E-Mail-Anbieter aus der Liste aus.
    Falls Ihr E-Mail-Anbieter nicht in der Liste vorhanden ist, dann wählen Sie den Eintrag "Benutzerdefiniert" und geben Sie im Feld "Name des SMTP-Servers" die Bezeichnung des E-Mail-Servers (SMTP-Servers) Ihres Anbieters ein.
    Hinweis: Es gibt SMTP-Server, die nicht auf dem Standard-Port (25) arbeiten. Wenn dies der Fall ist, dann muss die Portnummer ebenfalls in diesem Feld angegeben werden.
    Beispiel: Der Name des SMTP-Servers ist "smtp.de.post.net" und die Portnummer ist 599. Tragen Sie Folgendes ein: "smtp.de.post.net:599".
    Name und Portnummer erfahren Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter.
    Art der Verbindung: Standardmäßig baut die FRITZ!Box eine sichere Verbindung zum SMTP-Server auf, um die Push-Service-Mail zu verschicken. Falls der von Ihnen angegebene SMTP-Server STARTTLS/SSL nicht unterstützt, entfernen Sie das Häkchen vor der Angabe "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung", damit die Push-Service-Mail zugestellt werden kann.
  3. Geben Sie im Feld "E-Mail-Benutzername" den Benutzernamen des E-Mail-Kontos ein, über das die Push-Service-Mail versendet wird.
  4. Versenden Sie über die Schaltfläche "Push-Service testen" eine Test-E-Mail, um zu überprüfen, ob alle Einstellungen korrekt sind und die E-Mail bei der angegebenen E-Mail-Adresse ankommt.
  5. Klicken Sie auf "Übernehmen", um Ihre Einstellungen in der FRITZ!Box zu speichern.
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