Hinweis: Für die Funktion gelten die in der FRITZ!Box im Menü "Telefonie / Wahlregeln" definierten Wahlregeln.
Die Funktion Callthrough ermöglicht es, ein Gespräch aufzubauen, indem man zunächst die FRITZ!Box anruft und von dort über eine andere Rufnummer zum eigentlichen Gesprächspartner weiterverbunden wird. Dies können Sie nutzen, um Ihre Gesprächskosten zu reduzieren, indem Sie beispielsweise Anrufe aus dem Festnetz über das Internet weiterverbinden. Callthrough lohnt sich immer dann, wenn die Kosten für die Gesprächsverbindung zur FRITZ!Box plus die von der FRITZ!Box zur Zielrufnummer geringer sind, als wenn die Zielrufnummer direkt angewählt wird.
Nehmen Sie folgende Einstellungen vor, um Callthrough einzurichten:
Diese Einstellung muss ausgewählt sein, damit die Callthrough-Funktion der FRITZ!Box aktiviert und verfügbar ist. Standardmäßig ist diese Einstellung nicht ausgewählt.
Wählen Sie hier die Rufnummer aus, für die Sie Callthrough ermöglichen wollen. Alle Internet- und Festnetz-Rufnummern, die Sie in den Menüs "Telefonie / Internettelefonie" und "Telefonie / Telefoniegeräte / Festnetz" eingetragen haben, stehen zur Auswahl.
Callthrough ist nur für Anrufe möglich, die auf der hier gewählten Rufnummer ankommen.
Wählen Sie hier die Rufnummer aus, über die die Anrufe weiterverbunden werden sollen. Beispielsweise wählen Sie für die Weiterverbindung über das Internet eine Internetrufnummer aus.
Die Funktion Callthrough kann nur von den Anrufern genutzt werden, denen Sie die Berechtigung dazu erteilt haben.
Ein Anrufer ist berechtigt, wenn seine Anschlussnummer für Callthrough zugelassen ist und wenn er die richtige PIN eingibt.
Ein Anrufer ist erst nach der Eingabe der PIN zur Nutzung von Callthrough berechtigt. Die werksseitig voreingestellte PIN ist "0000". Es wird empfohlen, den voreingestellten Wert zu ändern. Die PIN muss exakt vier Zeichen lang sein.
Allen Anrufern, denen Sie die Berechtigung zum Callthrough erteilen wollen, müssen Sie die von Ihnen eingestellte PIN mitteilen.
Aktivieren Sie diese Einstellung, wenn Sie Callthrough nur für Anrufe, die von bestimmten Anschlüssen kommen, erlauben wollen.
Wenn diese Einstellung nicht aktiviert ist, dann sind alle ankommenden Anrufe für Callthrough zugelassen.
Tragen Sie in die nummerierten Felder die Rufnummern der Anschlüsse ein, für die Sie die Callthrough-Funktion erlauben wollen. Sie können maximal acht Rufnummern eintragen.
Hinweis: Anrufe von den in den Feldern "1." bis "8." eingetragenen Anschlüssen werden nur dann für die Funktion Callthrough zugelassen, wenn die Rufnummer übermittelt wird.
Übernehmen Sie die Einstellungen durch Klicken der Schaltfläche "Übernehmen".
A. | Sie wollen ein Telefon an einer der Nebenstellen der FRITZ!Box erreichen. Wählen Sie die interne Rufnummer der gewünschten Nebenstelle (Ziffer "1" oder "2"). Das Telefon an der angewählten Nebenstelle klingelt. Es sind keine weiteren Angaben nötig. |
B. | Sie wollen über das Internet weiterverbunden werden. Wählen Sie eine "0", da bei Callthrough die Funktion "Automatische Amtsholung" deaktiviert ist. Befolgen Sie nun die weiteren Hinweise. |