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Rufsperren

Rufsperren einrichten

Auf dieser Seite können Sie zwei Arten von Rufsperren einrichten:

  • Rufsperren für ausgehende Rufe legen fest, welche Rufnummern Ihre Telefone nicht anrufen dürfen. Sie können zum Beispiel Verbindungen zu 0900er-Rufnummern blockieren.
  • Rufsperren für ankommende Rufe legen fest, dass die FRITZ!Box Anrufe von bestimmten Rufnummern nicht entgegennehmen soll. So können Sie unerwünschte Anrufer blockieren.

Um eine neue Rufsperre einzurichten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufsperre".

Alle eingerichteten Rufsperren werden in einer Übersicht angezeigt. Über die Schaltflächen am rechten Rand der Übersicht können Sie Rufsperren löschen oder zum Bearbeiten öffnen.

Einzelne Rufnummern aus gesperrten Rufnummernbereichen freigeben

Haben Sie einen Rufnummernbereich gesperrt, können Sie einzelne Rufnummern aus diesem Rufnummernbereich wieder freigeben. Ihre Telefone können diese Rufnummern dann anrufen, obwohl die Rufnummern in gesperrten Rufnummernbereichen liegen.

Beispiel: Sie haben eine Rufsperre für ausgehende Anrufe zu allen Mobilfunknummern eingerichtet. Ihr eigenes Mobiltelefon soll aber erreichbar sein.

Um eine einzelne Rufnummer freizugeben, legen Sie für diese Rufnummer im Menü "Wahlregeln" eine Wahlregel an. Die Wahlregel bestimmt dann, wie Verbindungen zu dieser Rufnummer hergestellt werden und Rufsperren greifen für diese Rufnummer nicht mehr.

Achtung: Wenn keine Verbindung zu einem Festnetzanschluss besteht und Sie eine Rufsperre für Ortsgespräche eingerichtet haben, werden auch die Notrufnummern gesperrt. Damit die Notrufnummern dennoch erreichbar bleiben, müssen Sie Wahlregeln für die Notrufnummern "110", "112" und "19222" anlegen. So legen Sie die Wahlregeln für die Notrufnummern an:

Wählen Sie das Menü "Telefonie / Wahlregeln".

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Wahlregel".
  2. Wählen Sie im Feld "Bereich" den Eintrag "Rufnummer" aus.
  3. Tragen Sie im Feld "Rufnummer" die Notrufnummer ein.
  4. Wählen Sie im Feld "verbinden über" den Eintrag "Internet Automatisch" aus.
  5. Klicken Sie abschließend auf "OK".

Führen Sie diese Schritte für jede Notrufnummer durch.

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