Auf dieser Seite können Sie zwei Arten von Rufsperren einrichten:
Um eine neue Rufsperre einzurichten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufsperre".
Alle eingerichteten Rufsperren werden in einer Übersicht angezeigt. Über die Schaltflächen am rechten Rand der Übersicht können Sie Rufsperren löschen oder zum Bearbeiten öffnen.
Haben Sie einen Rufnummernbereich gesperrt, können Sie einzelne Rufnummern aus diesem Rufnummernbereich wieder freigeben. Ihre Telefone können diese Rufnummern dann anrufen, obwohl die Rufnummern in gesperrten Rufnummernbereichen liegen.
Beispiel: Sie haben eine Rufsperre für ausgehende Anrufe zu allen Mobilfunknummern eingerichtet. Ihr eigenes Mobiltelefon soll aber erreichbar sein.
Um eine einzelne Rufnummer freizugeben, legen Sie für diese Rufnummer im Menü "Wahlregeln" eine Wahlregel an. Die Wahlregel bestimmt dann, wie Verbindungen zu dieser Rufnummer hergestellt werden und Rufsperren greifen für diese Rufnummer nicht mehr.
Achtung: Wenn keine Verbindung zu einem Festnetzanschluss besteht und Sie eine Rufsperre für Ortsgespräche eingerichtet haben, werden auch die Notrufnummern gesperrt. Damit die Notrufnummern dennoch erreichbar bleiben, müssen Sie Wahlregeln für die Notrufnummern "110", "112" und "19222" anlegen. So legen Sie die Wahlregeln für die Notrufnummern an:
Wählen Sie das Menü "Telefonie / Wahlregeln".
Führen Sie diese Schritte für jede Notrufnummer durch.