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Rufsperre

Um die Rufsperre für eine Rufnummer oder einen Rufnummernbereich einzurichten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Wählen Sie eine Rufart aus, für die Sie eine Rufsperre einrichten möchten.
  2. Geben Sie einen Bereich an, für den die Sperre eingerichtet werden soll.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um die Änderungen der Einstellungen zu übernehmen.

Weiterführende Hinweise für die Vergabe von Rufsperren

  • Rufart
  • Die Rufart bestimmt, ob eine Rufsperre für ausgehende oder ankommende Rufe vergeben wird.

  • Bereich
  • Der Bereich gibt an, ob eine Rufsperre für eine einzelne Rufnummer oder einen Rufnummernbereich festgelegt wird. Verschiedene Bereiche sind in der FRITZ!Box voreingestellt.


    Für ausgehende Rufe sind das:
    • Rufnummer
    • Sperrt eine Rufnummer oder einen Rufnummernbereich, der im Feld "Rufnummer" eingetragen wird.

    • Mobilfunk
    • Verbindungen zu Rufnummern der Bereiche "017", "016" und "015" werden gesperrt.

    • Ortsnetz
    • Verbindungen zu allen Rufnummern, die mit "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8" und "9" beginnen, werden gesperrt.

    • Ferngespräch
    • Verbindungen zu Rufnummern des Bereichs "0" werden gesperrt.

    • Ausland
    • Verbindungen zu Rufnummern des Bereichs "00" werden gesperrt.

    • Sonderrufnummern
    • Verbindungen zu Rufnummern der Bereiche "0900", "0190" und "0180" werden gesperrt.

    • Auskunft
    • Verbindungen zu Rufnummern des Bereichs "118" werden gesperrt.


    Für ankommnde Rufe sind das:
    • Rufnummer
    • Sperrt eine Rufnummer oder einen Rufnummernbereich, der im Feld "Rufnummer" eingetragen wird.

    • Ohne Rufnummer
    • Alle Rufe, die ihre Rufnummer nicht übermitteln (anonyme Rufe) werden gesperrt.

  • Rufnummer
  • Feld für die Eingabe einer Rufnummer oder eines Rufnummernbereiches.

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