Telefone, die an der FRITZ!Box angeschlossen sind, können Sie für einen Weckruf nutzen.
Weckruf einstellen
Zu welcher Uhrzeit Sie geweckt werden und welches Telefon den Weckruf ausführt, stellen Sie so ein:
- Aktivieren Sie die Einstellung "Weckruf aktivieren".
- Tragen Sie im Feld "Uhrzeit" ein, wann Sie geweckt werden möchten (Beispiel: 06:45).
- Wählen Sie im Ausklappmenü "Telefon" aus, welches Telefon zur angegebenen Uhrzeit klingeln soll.
- Legen Sie fest, ob und wann der Weckruf wiederholt werden soll.
Der Weckruf kann gar nicht, täglich oder nur an ausgewählten Wochentagen wiederholt werden.
- Klicken Sie auf "Übernehmen", um die Einstellungen zu speichern.
Schlummerfunktion
Mit der Schlummerfunktion können Sie den Weckruf für 9 Minuten unterbrechen:
- Wenn das Telefon zur angegebenen Uhrzeit klingelt, drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
- Anschließend drücken Sie eine beliebige Zifferntaste (0 - 9).
Der Weckruf wird 9 Minuten später wiederholt.
Weckruf beenden
Um einen Weckruf zu beenden, drücken Sie die Auflegentaste. Das Telefon hört auf zu klingeln.