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Zurücksetzen / Werkseinstellungen

Mit der Schaltfläche "Werkseinstellungen laden" setzen Sie die FRITZ!Box in den Auslieferungszustand zurück. Alle Einstellungen werden dabei gelöscht.

Achtung: Die Verbindung zur FRITZ!Box wird dadurch unterbrochen.

Bitte beachten Sie Folgendes:

  • Bevor Sie Ihre FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, empfehlen wir Ihnen, die bestehenden Einstellungen Ihrer FRITZ!Box in einer Sicherungsdatei zu speichern. Mithilfe dieser Datei können Ihre individuellen Einstellungen in derselben FRITZ!Box oder in einer anderen FRITZ!Box desselben Typs jederzeit wiederhergestellt werden.
    Öffnen Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche die Seite "System / Einstellungen sichern" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Tab "Sichern", um Ihre FRITZ!Box-Einstellungen in einer Datei zu speichern.
  • Beim Laden der Werkseinstellungen wird auch der interne Speicher der FRITZ!Box gelöscht. Sind hier empfangene Faxe oder Anrufbeantworter-Nachrichten gespeichert, gehen diese verloren.
    Verwenden Sie die Anwendung FRITZ!NAS im Menü "Heimnetz / Speicher (NAS)", um empfangene Faxe oder Anrufbeantworter-Nachrichten, die Sie sichern wollen, vom internen Speicher der FRITZ!Box auf einen an der FRITZ!Box angeschlossenen USB-Speicher zu verschieben. Laden Sie erst anschließend die Werkseinstellungen in Ihre FRITZ!Box.
    Außerdem können Sie im Menü "Telefonie / Telefoniegeräte" bei den Merkmalseinstellungen für den integrierten Faxempfang beziehungsweise die integrierten Anrufbeantworter festlegen, dass empfangene Faxe und Anrufbeantworter-Nachrichten auf einem angeschlossenen USB-Speicher und nicht im internen Speicher der FRITZ!Box abgelegt werden.
    Daten, die auf einem an der FRITZ!Box angeschlossenen USB-Speicher gespeichert sind, bleiben beim Laden der Werkseinstellungen erhalten.
  • Wenn Sie in Ihrer FRITZ!Box individuelle IP-Einstellungen verwenden, dann werden diese beim Laden der Werkseinstellungen gelöscht und durch die Standardeinstellungen der FRITZ!Box ersetzt. Überprüfen Sie deshalb nach dem Laden der Werkseinstellungen die Netzwerkeinstellungen Ihres Computers und passen Sie diese an die Standardeinstellungen an, um wieder auf die FRITZ!Box zugreifen zu können.
  • Wenn Sie einen individuellen WLAN-Netzwerkschlüssel verwenden, wird dieser beim Laden der Werkseinstellungen gelöscht und durch den Standardwert der FRITZ!Box ersetzt. Sie müssen dann nach dem Laden der Werkseinstellungen den WLAN-Netzwerkschlüssel des WLAN-Adapters an den Standardwert anpassen, um wieder auf die FRITZ!Box zugreifen zu können.
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