Der FRITZ!WLAN Repeater Push-Service versendet regelmäßig oder bei bestimmten Ereignissen eine E-Mail mit Informationen zum Betrieb des FRITZ!WLAN Repeaters.
Welche Informationen die E-Mails enthalten, stellen Sie auf dem Tab "Erweiterte Einstellungen" ein.
Den Push-Service können Sie so einrichten und aktivieren:
- Aktivieren Sie die Einstellung "FRITZ!Box Push Service aktiv".
- Wählen Sie aus, wie häufig eine Push-Service-Mail versendet wird: täglich, wöchentlich in der Nacht von Sonntag auf Montag oder am letzten Tag des Monats jeweils um 00:00 Uhr.
- Geben Sie die Kontodaten des E-Mail-Kontos ein, das zum Versenden von Push-Service-Mails verwendet werden soll. Wenn Sie auf dem Tab "Erweiterte Einstellungen" keinen anderen Empfänger angeben, ist dieses E-Mail-Konto automatisch auch Empfänger der Push-Service-Mails.
- Geben Sie das Kennwort des E-Mail-Kontos ein.
- Nur falls Eingabefelder für den E-Mail-Benutzernamen und den SMTP-Server erscheinen: Ergänzen Sie diese Zugangsdaten für das E-Mail-Konto. Falls der SMTP-Server SSL unterstützt, aktivieren Sie außerdem die Einstellung "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)."
Wichtig:
Einige SMTP-Server verwenden nicht den Standard-Port 25. In diesen Fällen muss der Port mit angegeben werden. Beispiel: smtp.de.post.net:599
- Klicken Sie auf "Übernehmen", um die Einstellungen zu speichern.
Der Push-Service ist jetzt aktiviert. Über die Schaltfläche "Push-Service testen" können Sie testen, ob Push-Service-Mails erfolgreich versendet werden.