Push Service: Einstellungen

Der FRITZ!WLAN Repeater Push-Service versendet regelmäßig oder bei bestimmten Ereignissen eine E-Mail mit Informationen zum Betrieb des FRITZ!WLAN Repeaters.

Welche Informationen die E-Mails enthalten, stellen Sie auf dem Tab "Erweiterte Einstellungen" ein.

Den Push-Service können Sie so einrichten und aktivieren:

  1. Aktivieren Sie die Einstellung "FRITZ!Box Push Service aktiv".
  2. Wählen Sie aus, wie häufig eine Push-Service-Mail versendet wird: täglich, wöchentlich in der Nacht von Sonntag auf Montag oder am letzten Tag des Monats jeweils um 00:00 Uhr.
  3. Geben Sie die Kontodaten des E-Mail-Kontos ein, das zum Versenden von Push-Service-Mails verwendet werden soll. Wenn Sie auf dem Tab "Erweiterte Einstellungen" keinen anderen Empfänger angeben, ist dieses E-Mail-Konto automatisch auch Empfänger der Push-Service-Mails.
  4. Geben Sie das Kennwort des E-Mail-Kontos ein.
  5. Nur falls Eingabefelder für den E-Mail-Benutzernamen und den SMTP-Server erscheinen: Ergänzen Sie diese Zugangsdaten für das E-Mail-Konto. Falls der SMTP-Server SSL unterstützt, aktivieren Sie außerdem die Einstellung "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)."
  6. Wichtig:
    Einige SMTP-Server verwenden nicht den Standard-Port  25. In diesen Fällen muss der Port mit angegeben werden. Beispiel: smtp.de.post.net:599

  7. Klicken Sie auf "Übernehmen", um die Einstellungen zu speichern.

Der Push-Service ist jetzt aktiviert. Über die Schaltfläche "Push-Service testen" können Sie testen, ob Push-Service-Mails erfolgreich versendet werden.

Hilfe-Übersicht Zurück  Fenster schließen