Stichwortliste| Drucken
Gesprächsqualität bewerten

Hier können Sie das Internetgespräch bewerten. Ihre Bewertung hilft uns, die Sprachqualität von Internetgesprächen über die FRITZ!Box weiter zu verbessern.

Wenn Sie die Bewertung absenden, sendet Ihre FRITZ!Box eine E-Mail mit folgenden Daten an die AVM GmbH:

  • Statistikdaten zum Internetgespräch
  • Wenn Ihre FRITZ!Box mit einem DSL-Anschluss verbunden ist: Statistiken zum DSL-Anschluss
  • IP-Adresse und Hostname des Media-Gateways bzw. der Gegenstelle, zu der das Internetgespräch bestanden hat
  • MAC-Adresse Ihrer FRITZ!Box

Folgende Daten werden nicht übertragen:

  • Gesprächsinhalte
  • Telefonnummern
  • Zugangsdaten
  • IP-Adresse und Hostname Ihrer FRITZ!Box

Internetgespräch bewerten

  1. Geben Sie an, ob Sie während des Internetgesprächs ein Rauschen, Knacken oder Echo gehört haben. Wählen Sie in den Ausklappmenüs jeweils einen Eintrag aus.
  2. Falls eine Störung aufgetreten ist, geben Sie diese an. Wählen Sie eine Störung aus oder wählen Sie "Anderes Problem" und beschreiben Sie die Störung.
  3. Vergeben Sie eine Gesamtnote für das Internetgespräch.
  4. Klicken Sie auf "Senden".

Die FRITZ!Box sendet uns eine E-Mail mit Ihrer Bewertung.

Stichwortliste| Drucken