Stichwortliste| Drucken
Rufumleitung

Auf dieser Seite können Sie eine neue Rufumleitung einrichten.

Festlegen, welche ankommenden Anrufe umgeleitet werden

Sie haben folgende Möglichkeiten:

    Diese Anrufe sollen umgeleitet werden: Das stellen Sie in der Rufumleitung ein:
    alle ankommenden Anrufe Aktivieren Sie "Alle ankommenden Anrufe".
    alle Anrufe für ein bestimmtes Telefon, das mit der FRITZ!Box verbunden ist Aktivieren Sie "Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon" und wählen Sie das Telefon aus.
    alle Anrufe für eine bestimmte Rufnummer Aktivieren Sie "Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon" und wählen Sie die Rufnummer aus.
    alle Anrufe von einer bestimmten Person Aktivieren Sie "Anrufe an eine Person im Telefonbuch" und wählen Sie einen Telefonbucheintrag aus.
    alle Anrufe von einer bestimmten Rufnummer Aktivieren Sie "Anrufe von der Rufnummer" und tragen Sie eine Rufnummer ein.
    alle Anrufe von Anrufern, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufe) Aktivieren Sie "Alle Anrufe ohne Rufnummer".

Festlegen, wohin die Anrufe umgeleitet werden

Sie haben folgende Möglichkeiten:

  • Rufumleitung auf einen internen Anrufbeantworter der FRITZ!Box:
    Aktivieren Sie die Option "Anrufe umleiten auf interne Anrufbeantworter" und wählen Sie im Ausklappmenü einen Anrufbeantworter aus.
  • Rufumleitung auf eine externe Rufnummer (z.B. anderer Telefonanschluss, Mobiltelefon):
    Aktivieren Sie die Option "Anrufe umleiten an Zielrufnummer", und tragen Sie die externe Rufnummer ein.
  • HINWEIS:
    Für eine Rufumleitung auf eine externe Rufnummer wird eine zweite (kostenpflichtige) Verbindung aufgebaut. Falls Sie nur eine Rufnummer haben, müssen darüber zwei Verbindungen gleichzeitig möglich sein. Bei Internetrufnummern ist das meistens der Fall, bei Rufnummern von analogen Festnetzanschlüssen dagegen nie.

  • Rufumleitung auf ein Telefoniegerät (Telefon, Anrufbeantworter), das an der FRITZ!Box angeschlossen ist:
    Aktivieren Sie die Option "Anrufe umleiten an Zielrufnummer", und tragen Sie die interne Rufnummer des Telefoniegerätes ein. Die angeschlossenen Telefoniegeräte haben folgende interne Rufnummern:
  • Telefoniegeräte: interne Rufnummern:
    Anschlüsse "FON 1" und "FON 2" 1 und 2
    ISDN-Telefone 51 - 58
    DECT-Schnurlostelefone 610 - 615
    IP-Telefone 620 - 629
    interne Anrufbeantworter 600 - 604

Art der Rufumleitung festlegen

Wenn das Ausklappmenü "Art der Rufmleitung" aktiv ist, wählen Sie eine Art der Rufumleitung aus. Ob und welche Arten Sie wählen können, hängt von den übrigen Einstellungen der Rufumleitung ab.

Hinweis:
Art der Rufumleitung "Parallelruf": Eingehende Anrufe werden gleichzeitig am "FON"-Anschluss signalisiert, an dem sie eingehen, und am Anschluss, an den sie umgeleitet werden.
Art der Rufumleitung "Direktruf": Wenn Sie den Hörer des Telefons abheben, das bei "Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon" ausgewählt ist, wird nach einigen Sekunden automatisch eine Verbindung zur Zielrufnummer hergestellt. Den Direktruf können Sie nur mit angeschlossenen analogen Telefonen nutzen.

Rufumleitung speichern

Klicken Sie auf "OK", um die Rufumleitung in der FRITZ!Box zu speichern.

Stichwortliste| Drucken