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Sprachübertragung

Die Seite "Sprachübertragung" wird nur angezeigt, wenn Sie im Menü "System / Ansicht" die Expertenansicht aktiviert haben. Sie erhalten auf dieser Seite detaillierte Informationen zur Sprachübertragung bei der Internettelefonie.

Tabellen

Detailinformationen der Sprachübertragung momentan geführter Internettelefonate
In dieser Tabelle erhalten Sie Informationen zu Internettelefonaten, die Sie gerade führen.

Detailinformationen beendeter Internettelefonate anzeigen und mit Push Service versenden
In dieser Tabelle erhalten Sie Informationen zu Internettelefonaten, die bereits beendet wurden.
Die Tabelle enthält maximal 100 Einträge. Sobald diese Anzahl erreicht ist, wird für jeden neuen Eintrag der jeweils älteste Eintrag gelöscht.
Wenn Sie im Menü "System / Push Service" den Push Service aktiviert haben, erhalten Sie mit den Push Service-Mails auch diese Tabelle.

Informationen in den Tabellen

In beiden Tabellen werden die Informationen zu einem Internettelefonat immer zweizeilig angezeigt.

Datum Beginn des Internettelefonats mit Datum und Uhrzeit
Dauer Dauer des Internettelefonates in Stunden und Minuten
Rufnummer Rufnummer der Gegenstelle. Welche Detailinformationen (Ortsnetzkennzahl, Länderkennung) angezeigt werden, hängt vom Internettelefonieanbieter ab. Bei ankommenden Telefonaten wird die Rufnummer der Gegenstelle nur angezeigt, wenn der Anrufer seine Rufnummer übermittelt.
Gegenstelle IP-Adresse der Gegenstelle

Sprachübertragung
Die folgenden Spalten enthalten die Detailinformationen zur Sprachübertragung. Dabei werden in der ersten Zeile (grüner Pfeil) die Werte für die Senderichtung und in der zweiten Zeile (blauer Pfeil) die Werte für die Empfangsrichtung angezeigt.

Kodierung Für die Sprachkomprimierung verwendete Audio-Codecs. Die Audio-Codecs werden zwischen der FRITZ!Box und der Gegenstelle ausgehandelt.
Pakete Anzahl der erfolgreich gesendeten oder empfangenen IP-Pakete
Verloren IP-Pakete (in Prozent), die bei der Übertragung verloren gegangen sind. Ein Minuszeichen "-" bedeutet, dass keine Verluste aufgetreten sind.
Verzögerung Verzögerung bei der Übertragung der Sprachpakete (in Millisekunden). Die Verzögerung wird mit RTCP (Real Time Control Protocol) ermittelt. Wenn die Gegenstelle kein RTCP unterstützt, ist diese Spalte leer.
Jitter Im Idealfall empfängt Ihre FRITZ!Box die IP-Pakete in einem festen Zeittakt. Der Wert in dieser Spalte gibt die mittlere Abweichung von diesem Takt an (in Millisekunden). Die Abweichung kann zum Beispiel durch Schwankungen in der IP-Übertragung im Internet bedingt sein. Den Jitter berechnet immer der Empfänger. Was hier in Senderichtung angegeben wird, ist der von der Gegenstelle übermittelte Empfangs-Jitter.In der Tabelle mit den momentan geführten Internettelefonaten wird dieser Wert in regelmäßigen Abständen gemittelt. In der Tabelle mit den bereits geführten Internettelefonaten steht in dieser Spalte der während des Telefonats zuletzt gemittelte Wert.
Burst Gebündelt auftretende Störung der Signalübertragung
Sonstiges Über die Schaltfläche mit dem Fragezeichen gelangen Sie auf die Seite "Gesprächsqualität bewerten". Von dort aus können Sie uns eine Bewertung des Internetgespräches senden. Ihre Bewertung hilft uns, die Sprachqualität von Internetgesprächen über die FRITZ!Box weiter zu verbessern.

Schaltflächen

Aktualisieren Über diese Schaltfläche werden die Anzeigen in beiden Tabellen aktualisiert.
Liste löschen Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, werden alle Einträge in der Tabelle mit den bereits beendeten Telefonaten gelöscht.
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