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Verbindungseinstellungen ohne Zugangsdaten (IP)

Im Folgenden werden die Verbindungseinstellungen beschrieben, die verfügbar sind, wenn für den Internetzugang bereits folgende Einstellungen vorgenommen wurden:

Bereich Ausgewählte Einstellung
"Anschluss" "Internetzugang über LAN 1"
"Betriebsart" "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)"
"Zugangsdaten" "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)"

Achtung: Wenn Sie Einstellungen für den Internetzugang ändern, dann müssen Sie anschließend auf die Schaltfläche "Übernehmen" klicken, damit die Einstellungen in die FRITZ!Box übernommen werden. Die Änderungen gehen sonst verloren.

Die IP-Einstellungen werden Ihnen von Ihrem DSL-Anbieter mitgeteilt.

IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

Wenn Ihr DSL-Anbieter Ihnen mitgeteilt hat, dass Sie Ihre IP-Einstellungen automatisch über DHCP erhalten, dann wählen Sie diese Einstellung aus. Wenn er Ihnen auch einen DHCP-Hostname mitgeteilt hat, dann tragen Sie diesen Namen in das Feld "DHCP-Hostname" ein. Lassen Sie das Feld "DHCP-Hostname" leer, wenn Ihnen kein DHCP-Hostname mitgeteilt wurde.

IP-Adresse manuell festlegen

Wählen Sie diese Einstellung aus, wenn Ihr DSL-Anbieter Ihnen feste IP-Einstellungen mitgeteilt hat. Tragen Sie die IP-Einstellungen in die dafür vorgesehenen Felder ein.

Tragen Sie in die Felder "Upstream" und "Downstream" die jeweiligen Übertragungsraten Ihres DSL-Anschlusses ein. Diese Angaben erhalten Sie von Ihrem DSL-Anbieter.

Internetzugang nach dem "Übernehmen" prüfen

Nachdem Sie die Angaben für Ihren Internetzugang eingetragen haben, können Sie überprüfen, ob anhand dieser Angaben eine Internetverbindung hergestellt wird. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um den Prüfvorgang zu starten.

Falls die Prüfung fehlschlägt:

  • Überprüfen Sie nochmals Ihre Angaben.
  • Stellen Sie sicher, dass die DSL-Verbindung bereit ist. Die Bereitschaft der DSL-Verbindung können Sie im Menü "Übersicht" im Bereich "Anschluss" überprüfen. Trennen Sie gegebenenfals die FRITZ!Box kurz vom Stromnetz und schließen Sie sie dann erneut an. Warten Sie ab, bis die DSL-Verbindung bereit ist. Falls die DSL-Verbindung nicht hergestellt wird, nehmen Sie Kontakt zu Ihrem DSL-/Internetanbieter auf.
  • Starten Sie nochmals den Prüfvorgang.
  • Falls die Prüfung wieder fehlschlägt, nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihrem DSL-/Internetanbieter auf.

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