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Verbindungseinstellungen FRITZ!Box als IP-Client im Netzwerk

Im Folgenden werden die Verbindungseinstellungen beschrieben, die verfügbar sind, wenn für den Internetzugang bereits folgende Einstellungen vorgenommen wurden:

Bereich Ausgewählte Einstellung
"Anschluss" "Internetzugang über LAN 1"
"Betriebsart" "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)"

Hinweis: Bei dieser Betriebsart steht die integrierte Firewall der FRITZ!Box nicht zur Verfügung.

Die IP-Einstellungen für die FRITZ!Box nehmen Sie im Bereich "Verbindungseinstellungen" vor.

Achtung: Die Oberfläche der FRITZ!Box ist nach dem Übernehmen der Änderungen nur noch über die eingestellte oder die automatisch über DHCP vergebene IP-Adresse erreichbar.

Geben Sie an, wie die FRITZ!Box ihre IP-Adresse erhalten soll:

  • IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
    Wählen Sie diese Einstellung aus, wenn die FRITZ!Box ihre IP-Adresse automatisch vom DHCP-Server im lokalen Netzwerk beziehen soll.
    Im Feld "DHCP-Hostname" können Sie einen Namen für die FRITZ!Box eintragen. Ein Eintrag ist hier allerdings nur dann sinnvoll, wenn der DHCP-Server über eine Geräteliste verfügt, in der die DHCP-Hostnames aufgelistet werden.
  • IP-Adresse manuell festlegen
    Wählen Sie diese Einstellung aus, wenn die FRITZ!Box eine feste, statische IP-Adresse erhalten soll, und tragen Sie alle erforderlichen IP-Daten in die dafür vorgesehenen Felder ein.

Tragen Sie in die Felder "Upstream" und "Downstream" die jeweiligen Übertragungsraten Ihres DSL-Anschlusses ein. Diese Werte sind in der FRITZ!Box erforderlich, um die Sprachqualität bei der Internettelefonie zu gewährleisten. Diese Angaben erhalten Sie von Ihrem DSL-Anbieter.

Internetzugang nach dem "Übernehmen" prüfen

Nachdem Sie die Angaben für Ihren Internetzugang eingetragen haben, können Sie überprüfen, ob anhand dieser Angaben eine Internetverbindung hergestellt wird. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um den Prüfvorgang zu starten.

Falls die Prüfung fehlschlägt:

  • Überprüfen Sie nochmals Ihre Angaben.
  • Stellen Sie sicher, dass die DSL-Verbindung bereit ist. Die Bereitschaft der DSL-Verbindung können Sie im Menü "Übersicht" im Bereich "Anschluss" überprüfen. Trennen Sie gegebenenfals die FRITZ!Box kurz vom Stromnetz und schließen Sie sie dann erneut an. Warten Sie ab, bis die DSL-Verbindung bereit ist. Falls die DSL-Verbindung nicht hergestellt wird, nehmen Sie Kontakt zu Ihrem DSL-/Internetanbieter auf.
  • Starten Sie nochmals den Prüfvorgang.
  • Falls die Prüfung wieder fehlschlägt, nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihrem DSL-/Internetanbieter auf.

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