Im Folgenden werden die Verbindungseinstellungen beschrieben, die verfügbar sind, wenn für den Internetzugang bereits folgende Einstellungen vorgenommen wurden:
Bereich | Ausgewählte Einstellung |
"Anschluss" | "Internetzugang über LAN 1" |
"Betriebsart" | "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" |
"Zugangsdaten" | "Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)" |
Achtung: Wenn Sie Einstellungen für den Internetzugang ändern, dann müssen Sie anschließend auf die Schaltfläche "Übernehmen" klicken, damit die Einstellungen in die FRITZ!Box übernommen werden. Die Änderungen gehen sonst verloren.
Wenn Ihr DSL-Tarif nicht zeitbasiert abgerechnet wird, dann wählen Sie die Einstellung "Internetverbindung dauerhaft halten". Die FRITZ!Box ist dann dauerhaft mit dem Internet verbunden. Trennt Ihr Internetanbieter die Verbindung beispielsweise alle 24 Stunden, dann stellt die FRITZ!Box diese sofort wieder her.
Wenn der Zeitpunkt der Zwangstrennung durch den Internetanbieter ungünstig ist, dann können Sie die Zwangstrennung auf einen günstigeren Zeitraum verschieben.
Aktivieren Sie dazu die Einstellung "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen". Wählen Sie dann einen Zeitraum aus der Auswahlliste aus.
Hinweis: Wenn die Verbindung ins Internet abgebaut ist, dann sind Sie über das Internet telefonisch nicht erreichbar.
Wenn Ihr DSL-Tarif zeitbasiert abgerechnet wird, dann sollten Sie die Internetverbindung trennen lassen, wenn keine Daten mit dem Internet ausgetauscht werden. So können Sie Online-Kosten sparen.
Wählen Sie dafür die Einstellung "Trennen nach" und tragen Sie die Zeit, nach der getrennt werden soll, ein. Die Internetverbindung wird nun automatisch abgebaut, wenn keiner der angeschlossenen Computer Daten aus dem Internet anfordert.
Aktivieren Sie diese Einstellung, wenn Sie Angebote von T-Home Entertainment mit der FRITZ!Box nutzen möchten.
Tragen Sie in die Felder "Upstream" und "Downstream" die jeweiligen Übertragungsraten Ihres DSL-Anschlusses ein. Diese Werte sind in der FRITZ!Box erforderlich, um die Priorisierung der Netzwerkgeräte zu sichern. Die Angaben erhalten Sie von Ihrem DSL-Anbieter.
Nachdem Sie die Angaben für Ihren Internetzugang eingetragen haben, können Sie überprüfen, ob anhand dieser Angaben eine Internetverbindung hergestellt wird. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um den Prüfvorgang zu starten.
Falls die Prüfung fehlschlägt: