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Verbindungseinstellungen ohne Zugangsdaten

Im Folgenden werden die Verbindungseinstellungen beschrieben, die verfügbar sind, wenn für den Internetzugang bereits folgende Einstellungen vorgenommen wurden:

Bereich Ausgewählte Einstellung
"Anschluss" "Internetzugang über DSL"
"Betriebsart" "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)"
"Zugangsdaten" "Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC 1483/RFC 2684)"

Achtung: Wenn Sie Einstellungen für den Internetzugang ändern, dann müssen Sie anschließend auf die Schaltfläche "Übernehmen" klicken, damit die Einstellungen in die FRITZ!Box übernommen werden. Die Änderungen gehen sonst verloren.

ATM-Einstellungen: VPI und VCI

Die Werte für die ATM-Einstellungen werden Ihnen von Ihrem DSL-Anbieter mitgeteilt. Tragen Sie die Werte in die dafür vorgesehenen Felder ein.

Kapselung

Die Art der Kapselung und die IP-Einstellungen werden Ihnen von Ihrem DSL-Anbieter mitgeteilt. Wählen Sie die zutreffende Kapselungsart aus und tragen Sie die IP-Einstellungen in die dafür vorgesehenen Felder ein.

Bridged
(Routed Bridge Encapsulation)
Bei dieser Kapselungsart besteht die Möglichkeit, die IP-Einstellungen (IP-Adresse) automatisch über DHCP zu beziehen. Wenn Ihr DSL-Anbieter Ihnen mitgeteilt hat, dass Sie Ihre IP-Einstellungen automatisch über DHCP erhalten, dann wählen Sie diese Einstellung aus. Wenn er Ihnen auch einen DHCP-Hostname mitgeteilt hat, dann tragen Sie diesen Namen in das Feld "DHCP-Hostname" ein. Lassen Sie das Feld "DHCP-Hostname" leer, wenn Ihnen kein DHCP-Hostname mitgeteilt wurde.

Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses automatisch einstellen

Wählen Sie diese Einstellung aus, wenn die von der FRITZ!Box am DSL-Anschluss ermittelte Geschwindigkeit der tariflich mit dem DSL-Anbieter vereinbarten Geschwindigkeit entspricht.

Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses manuell angeben

Wählen Sie diese Einstellung aus, wenn für Sie Folgendes zutrifft: Ihr DSL-Anbieter betreibt die DSL-Leitung mit einer Geschwindigkeit, die höher ist als die Geschwindigkeit, die im Tarif für Ihren DSL-Anschluss vorgesehen ist. Die FRITZ!Box ermittelt am DSL-Anschluss die höhere Geschwindigkeit. In der Vermittlungsstelle wird die Geschwindigkeit jedoch auf die tariflich vereinbarte Geschwindigkeit gedrosselt. Damit die FRITZ!Box die tatsächliche Geschwindigkeit kennt und damit Traffic-Shaping korrekt ausführen kann, müssen Sie die Geschwindigkeit manuell angeben. Tragen Sie in die Felder "Upstream" und "Downstream" die in Ihrem Tarif vorgesehenen Übertragungsgeschwindigkeiten ein.

Internetzugang nach dem "Übernehmen" prüfen

Nachdem Sie die Angaben für Ihren Internetzugang eingetragen haben, können Sie überprüfen, ob anhand dieser Angaben eine Internetverbindung hergestellt wird. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um den Prüfvorgang zu starten.

Falls die Prüfung fehlschlägt:

  • Überprüfen Sie nochmals Ihre Angaben.
  • Stellen Sie sicher, dass die DSL-Verbindung bereit ist. Die Bereitschaft der DSL-Verbindung können Sie im Menü "Übersicht" im Bereich "Anschluss" überprüfen. Trennen Sie gegebenenfals die FRITZ!Box kurz vom Stromnetz und schließen Sie sie dann erneut an. Warten Sie ab, bis die DSL-Verbindung bereit ist. Falls die DSL-Verbindung nicht hergestellt wird, nehmen Sie Kontakt zu Ihrem DSL-/Internetanbieter auf.
  • Starten Sie nochmals den Prüfvorgang.
  • Falls die Prüfung wieder fehlschlägt, nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihrem DSL-/Internetanbieter auf.

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