Stichwortliste| Drucken
Kindersicherungen für Computer und Benutzerkonten

Kindersicherungen können Sie für Computer und für Benutzerkonten einrichten.
Sind auf einem Computer beispielsweise drei Benutzerkonten vorhanden, dann können Sie vier Kindersicherungen einrichten: eine für den Computer und eine für jedes Benutzerkonto.

Bei aktivierter Kindersicherung wirken die Einstellungen für Computer und Benutzerkonten folgendermaßen zusammen:

  • Wenn für ein Benutzerkonto eine Kindersicherung eingerichtet ist, dann wird immer diese Kindersicherung für das Benutzerkonto angewendet.
  • Wenn für ein Benutzerkonto keine Kindersicherung eingerichtet ist, dann wird für das Benutzerkonto die Kindersicherung angewendet, die für den Computer eingerichtet ist.
  • Wenn weder für ein Benutzerkonto noch für den Computer eine Kindersicherung eingerichtet ist, dann gilt entweder die Einstellung "Für Computer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung unbegrenzt" oder "Für Computer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung gesperrt".
    Wenn Sie die Einstellung "Für Computer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung unbegrenzt" ausgewählt haben, dann kann von dem Computer aus das Internet uneingeschränkt genutzt werden.
    Wenn Sie die Einstellung "Für Computer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung gesperrt" ausgewählt haben, dann kann von dem Computer aus das Internet nicht genutzt werden.
  • Benutzerkonten, die von der FRITZ!Box nicht erkannt werden, werden wie Benutzerkonten ohne eingerichtete Kindersicherung behandelt.

Beispiel

  1. Sie haben einen Computer mit den beiden Benutzerkonten A und B.
  2. Sie haben für den Computer eine Kindersicherung eingerichtet und aktiviert.
  3. Sie haben zusätzlich für das Benutzerkonto A eine individuelle Kindersicherung eingerichtet und aktiviert.
  4. Für das Benutzerkonto B haben Sie keine individuelle Kindersicherung eingerichtet.
  5. Sie haben einen zweiten Computer mit den Benutzerkonten C und D.
  6. Für den zweiten Computer und die Benutzerkonten C und D haben Sie keine Kindersicherungen eingerichtet.
  7. Die Einstellung "Für Computer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung unbegrenzt" haben Sie aktiviert.

Die Kindersicherungen wirken nun folgendermaßen:

  • Für das Benutzerkonto A gilt immer die Kindersicherung, die individuell für dieses Benutzerkonto eingerichtet wurde. Die Kindersicherung für den Computer wirkt sich nicht auf das Benutzerkonto A aus.
  • Für das Benutzerkonto B gilt die Kindersicherung, die für den Computer eingerichtet wurde, da für das Benutzerkonto B keine individuelle Kindersicherung in der FRITZ!Box eingerichtet worden ist.
  • Für die Benutzerkonten C und D auf dem zweiten Computer gilt die Einstellung, die im Menü "Kindersicherung" vorgenommen wurde:
  • "Für Computer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung unbegrenzt."
    oder
    "Für Computer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung gesperrt."

Zurück zur Hilfeseite der Kindersicherung

Stichwortliste| Drucken