Die FRITZ!Box kann Ihnen in regelmäßigen Abständen E-Mails (die sogenannten Push-Service-Mails) mit Zustands- und Nutzungsdaten der FRITZ!Box zusenden.
Nehmen Sie folgende Einstellungen vor, wenn Sie diesen Service nutzen wollen:
- Aktivieren Sie die Einstellung "FRITZ!Box Push Service aktiv".
- Wählen Sie aus, wie oft die E-Mail versendet werden soll:
täglich |
Die E-Mail wird am Ende jedes Tages um Mitternacht versendet. |
wöchentlich |
Die E-Mail wird am Ende jeder Woche in der Nacht von Sonntag auf Montag um Mitternacht versendet. |
monatlich |
Die E-Mail wird am letzten Tag jedes Abrechnungsmonats um Mitternacht versendet. |
- Tragen Sie im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse ein. Diese E-Mail-Adresse wird gleichzeitig als Absender- und Empfängeradresse der Push-Service-Mail verwendet.
- Geben Sie das Kennwort für Ihr E-Mail-Konto ein und bestätigen Sie es im folgenden Feld.
- Tragen Sie im Feld "E-Mail-Benutzername" den Benutzernamen für das oben angegebene E-Mail-Konto ein.
- Tragen Sie im Feld "SMTP-Server" die Bezeichnung des E-Mail-Servers (SMTP-Servers) Ihres Anbieters ein.
Hinweis: Es gibt SMTP-Server, die nicht auf dem Standard-Port (25) arbeiten. Wenn dies der Fall ist, dann muss die Portnummer ebenfalls in diesem Feld angegeben werden.
Beispiel: Der Name des SMTP-Servers ist smtp.de.post.net und die Portnummer ist 599. Tragen Sie Folgendes ein: smtp.de.post.net:599.
Name und Portnummer erfahren Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter.
- Falls der von Ihnen angegebene SMTP-Server SSL unterstützt, setzen Sie das Häkchen vor der Angabe "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL).". Die FRITZ!Box verwendet dann für den Versand der Push-Service-Mail eine sichere Verbindung zum Server.
- Versenden Sie über die Schaltfläche "Push-Service testen" eine Test-E-Mail, um zu überprüfen, ob alle Einstellungen korrekt sind und die E-Mail bei der angegebenen E-Mail-Adresse ankommt.
- Klicken Sie auf "Übernehmen", um Ihre Einstellungen in der FRITZ!Box zu speichern.